#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übelriechender geruch/peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übelriechender geruch/peinlich

    es ist mir etwas peinlich. trotz regelmässiger gyn untersuchung meiner partnerin ist es jedesmal eine überwindung mit ihr zu schlafen weil sie einen sagenhaften geruch aus ihrer vagina hat. schon beim zärtlichkeiten mit den h änden riechen diese extrem. nach dem gv riecht das ganze zimmer. also an reinlichkeit liegt es auch nicht. daher schlafe ich mit ihr mittlerweile höchstens alle zwei monate, weil ich sie nicht verletzen will, aber widerwärtig.
    woran liegt das das manche frauen riechen, andere wieder überhaupt nicht. über ernstgemeinte antworten wäre ich dankbar.


  • RE: übelriechender geruch/peinlich


    also körpergeruch ensteht, wenn Bakterien mit Sauerstoff in Verbindung gelangen. Vieleicht hat Deine Partnerin eine Pilzinfektion oder eine Infektion mit Bakterien.

    Wie lange bist Du mit Ihr zusammen, und war der Geruch schon von Anfang an da, oder kam er erst später? Und liebst Du Deine Partnerin aufrichtig?
    LG, Anna

    Kommentar


    • RE: übelriechender geruch/peinlich


      Bei den aktuell sehr warmen Temperaturen schwitzt man naturgemäss halt auch stärker und dann soll es Leute geben, die noch stärker schwitzen als andere - dies natürlich auch im Intimbereich und vielleicht ist da halt schon eine Dusche angesagt vor dem Sex...

      Und das Thema Reinlichkeit sieht wohl jeder wieder etwas anders! Ich dusche aktuell je nach dem, was noch ansteht durchaus 3-4 Mal pro Tag und wasche mich gründlich, auch im Intimbereich - es soll aber Leute geben denen auch jetzt eine Dusche am Morgen genügend erscheint.

      Was ich auch noch vermuten könnte, ist das sie möglicherweise zu wenig trinkt? Der Urin wird dadurch konzentrierter (Amoniakgeruch) und vermischt mit Schweiss kann das ganz schön unangenehm werden...

      Mit Liebe hat das wohl kaum etwas zu tun, aber du musst unbedingt mit deiner Partnerin sprechen - sollte tatsächlich keine Infektion (Pilz oder Bakterien, wie Anna schon richtig sagt) vorliegen, kann es nur noch am zu wenig Trinken oder an der Hygiene liegen!

      Aber letztendlich hilft da nur ein offenes Gespräch und nötigenfalls muss sie halt dieses Problem auch mit ihrem Gynäkologen/in besprechen...





      Kommentar


      • RE: übelriechender geruch/peinlich


        hallo anna und xenia,
        danke euch beiden für eure antwort. dazu möchte ich folgendes sagen. aufgefallen ist mir das wort "amoniakgeruch" genau.. es ist ein typischer amoniakgeruch. und er ist tatsächlich stärker wenn wir zum beispiel wie in den letzten wochen bei der grossen hitze im freien aufgehalten haben. ABER: gerade auf trinken achten wir sehr. sodass wir am tag auf gerade die empfohlenen 3 liter flüssigkeit kommen. ich sagte ja das gynäkologisch alles in ordnung sein sollte. trotzdem hat sie immer starken juckreiz an den äusseren genitialen ohne sichtbare hautirritationen aufzuweisen. von diesem mehr oder weniger ausgehenden geruch, den hat sie schon immer gehabt, aber tatsächlich bei dem heissen wetter enorm. da könnte schon, zumindest die hälfte des ursprungs liegen, obwohl an der flüssigkeitsmenge wohl wiederum auch nicht. und letztendlich die hygiene.... sie duscht morgens und nachmittags. desweiteren bleibe ich da auch ratlos. ob ich sie liebe? ich weiss nicht was das unbedingt damit zu tun hat, aber ja, sie ist die mutter meiner tochter, ja klar..... allerdings was ich noch dazu sagen wollte, sie ist zur zeit in einer depressiven phase, hochnervös und gereizt....ansonsten ist alles in ordnung und hätte eigentlich keinen grund für eine solche phase. (sage ich, ich weiss das depression ein krankheit ist, die man nicht so ohne weiteres abtun kann) eurer meinung gerne entgegensehend
        viele grüsse

        Kommentar



        • RE: übelriechender geruch/peinlich


          Hallo Partner!

          Meine Frage bezüglich der Liebe war deswegen, weil ich wissen wollte, inwieweit Du die Gefühle Deiner Partnerin berücksichtigst! Und ob da überhaupt Liebe im Spiel ist, und nicht nur Sex.

          Also wie ich das beurteilen kann, solltest Du, wie schon Xrenia sagte, das offene Gespräch mit Deiner Partnerin suchen. Ihr wird doch bestimmt auch aufgefallen sein, das eure sexuellen Kontakte weniger werden, oder? Und wenn man sich richtig liebt, und eine starke Beziehung hat sollte man über sowas gefahrlos reden können. Du leidest ziemlich unter dieser Situation, vieleicht geht es ihr ähnlich (es könnte ein Grund für ihre Depression sein). Tauscht euch aus, und sucht nach Lösungen.

          Im übrigen, mir fällt da grad was ein. Die Schweißdrüsen (Duftdrüsen) unter den Armen und im Intimbereich entwickeln ein ganz besonderes Sekret (und Geruch), anders wie die übrigen Schweißdrüsen am Körper. Vieleicht leidet Deine Partnerin an einer Überfunktion dieser Drüsen!

          Mein Rat: Geht nochmal zum Arzt, lasst euch nicht abwimmeln, und besteht auf eine Untersuchung. Es gibt bestimmt Untersuchungsmethoden, wo man herauskriegen kann, wie der Schweiß zusammen gesetzt ist, und ob die Drüsen normales Sekret produzieren oder eine Überfunktion vorliegt.
          LG, Anna

          Kommentar


          • RE: übelriechender geruch/peinlich


            Mhm - der Amoniakgeruch kommt eigentlich in der Regel vom Urin her, nicht von den Schweissdrüsen. Wenn ihr genügend trinkt, lohnt es sich vielleicht einmal einen Urologen aufzusuchen, denn eventuell arbeiten die Nieren deiner Freundin nicht richtig...

            Wenn sie Medikamente gegen die Depressionen nimmt, könnte auch dies ein Grund für den strengen Geruch sein, weil auch Medikamente sich in den Nieren festsetzen können.

            Aber da bleibt wirklich nur eine ärztliche Abklärung und eben das Gespräch - ich kann verstehen, dass du gerade jetzt Mühe hast mit ihr zu sprechen, wenn sie schon so unter depressiven Gefühlen leidet, aber es muss wohl einfach sein, den zum Arzt muss sie letztendlich selber gehen!

            Kommentar


            • RE: anna und xenia


              also nochmal dank das ihr mein problem, wo es mir peinlich ist zu schreiben, dermassen beantwortet, danke euch.
              aber ihr habt beide recht. also gerade heute geht sie zum chirurgen und bekommt zwei schweissdrüsen unter dem arm und über der brust wegoperiert.
              aber desweiteren mit den nieren ist auch eine weitere möglichkeit, sie hat nämlich von geburt an.... also sie ist mit nur einer niere auf die welt gekommen.
              ich möchte euh beiden nochmal ganz ganz herzlich danken.
              viele grüsse

              Kommentar



              • Re: Geruch


                Nebenbei: wenn ihr Frauenarzt meint es wäre alles ok und sie quasi mit ihrem Problem allein läßt würde ich mal den Arzt wechseln. Vielleicht sagt der ja was ganz anderes ? Einen Versuch ist es wert !

                Noch ein Tipp: unter www.savoy-apotheke.de gibt es Rosenzäpfchen zu bestellen. Die werden dort hergestellt also gibt es sonst nirgends und sind rein pflanzlich hergestellt. Sie helfen unter anderem bei einer angegriffenen Scheidenflora und verströmen kurz nach Gebrauch einen ganz netten Rosenduft der sogar ein paar Tage anhalten kann. Ich kann es nur empfehlen, es ist auf jeden Fall nichts schädliches und auch als Gleitmittel nutzbar.

                LG Meggy

                Kommentar

                Lädt...
                X