#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonmangel

    hallo,

    ich bin 38 (bald 39) und mein Arzt hat bei einer Hormonuntersuchung festgestellt, daß mein Hormonspiegel in allen Bereichen unter der Norm liegt. Ich habe das untersuchen lassen, da ich mir seit vielen Jahren Kinder wünsche, es aber nie geklappt hat. Nun sagt mein Arzt, daß es ihn wundert, daß ich bei den Werten überhaupt eine Regelblutung habe. Außerdem habe ich vermehrte Follikelbildung an den Eierstöcken....allerdings soll das nun nicht zu der nicht zustande kommenden Schwangerschaft führen. Bei einer Bauchspiegelung wurde nichts auffälliges gefunden. Die Eileiter sind durchgängig-so daß es daran nicht liegen kann. Mein Frauenarzt will sich allerdings an den mangelnden Hormonen nicht die Zähne ausbeissen (seine Worte) und meinst ich sollte mir eine Praxis suchen die sich auf Untersuchungen dieser Art spezailisiert hat.
    Nun zu meiner Frage, kann es sein, daß durch eine Diät (seit 3 Monaten und minus 10 Kilo) der Hormonmangel aufgetreten ist? Was muß ich erwarten wenn ich keine Hormon nehme? Fangen dann die Wechseljahre an? Oder sind das schon die Wechseljahre und ein Kind ist nicht mehr zu erwarten?

    Danke Für Eure Antworten

    Petra


  • RE: hormonmangel


    Warum traust du deinem Arzt nicht???

    Ich finde mit fast 39 Jahren ist es ein echtes Risiko noch ein Kind (erstes Kind natürlich) zu wollen...

    Aber orientiere dich da besser an der Meinung deiner spezialisierten Aerzte...

    Es ist wirklich keine Frage, die in ein Forum gehört, wir kennen dich nicht, kennen deinen Hormonspiegel und die näheren Umstände nicht und das sich dein Arzt die Zähne nicht ausbeissen will? Naja, geht halt zu einem Spezialisten, wenn es denn unbedingt noch sein muss!

    Kommentar


    • PS...


      Selbstverständlich sind diejenigen Frauen ausgeschlossen, die in diesem Alter noch ein 6., 7. oder 8. Kind wollen - das ist allein euer Problem... Aber ein erstes Kind in diesem Alter????

      Sorry, will niemandem zu Nahe treten...

      Kommentar


      • RE: hormonmangel




        Xenia schrieb:
        -------------------------------
        Warum traust du deinem Arzt nicht???


        ich glaube Xenia, du hast da etwa sin den falschen Hals bekommen...mein Arzt hat mir nicht abgeraten ein Kind zu bekommen...bzw. mich künstl. befruchten zu lassen...er hat es abgelehnt meinen bei der Blutuntersuchung herausgekommenen Hormonspiegel zu behandeln.
        Ich hatte dich auch nicht um deine Meinung zu meinem Kinderwunsch gebeten sondern hatte, aber vielleicht habe ich das auch falsch formuliert, um Rat bezüglich des niedriges Hormonspiegels gefragt. Aber wenn du meinst das das alles hier nicht hingehört.....ist denn das hier nur ein Froum für Leute die sich kennen? Also muß´man hier erst eine Art Aufnahmeprüfung machen, bevor es jemanden erlaubt ist eine Frage zu stellen?

        Trotzdem vielen Dank für deinen tollen Tip.



        Kommentar



        • RE: hormonmangel


          hallo!
          Ich find es toll, wenn du auch mit 39 noch ein Kind haben möchtest. Es ist nicht nur jungen das Glück gegönnt!!!!
          Leider kann ich dir keine Tips wegen deines Hormonspiegels geben, wünsche dir aber trotzdem viel Glück!!!!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X