#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jasmyn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jasmyn

    Wer kann mir über die Pille "Jasmyn" Auskunft geben?

    Ich soll sie jetzt von meiner Gynekologin bekommen, als Therapie-Ersatz für Roaccutan gegen Akne!

    Danke für die Antworten (sollten welche kommen!)
    LG, Anna


  • RE: Jasmyn


    Roaccutan ist ein hochwirksames Medikament gegen Akne, aber unter dieser Therapie darfst du keinesfalls schwanger werden...

    Naja, über die Pille Yasmin als Ersatz kann ich dir nicht viel sagen... Früher wurde Diane 35 verschrieben, die jede Menge Nachteile aufwies...

    Aber frag doch mal nach, warum Roaccutan gegen Yasim ausgetauscht wird...

    Ich selber habe vor Jahren sehr gute Erfahrungen mit Roaccutane gehabt, Diane 35 brachte gar nichts... Aber eben: keinesfalls schwanger werden!

    Kommentar


    • RE: Jasmyn


      Hallo Xenia,

      Danke für Deine Antwort!

      Ich hab Roaccutan schon zum dritten mal genommen, aber meine Hautärztin sagte mir jetzt, dass nach neuesten wissenschaftlichen Erkentnissen bei der dritten Therapie keine Wirkung mehr zu erzielen ist (was ich bestätigen kann!)! Da ich nach wie vor unter Akne leide, hat sie mir Jasmyn vorgeschlagen, was mir aber meine Frauenärztin verschreiben muss. Diane35 hab ich auch schon mal genommen, ohne Wirkung.

      Schwanger kann ich nicht mehr werden, weil mir dazu die Gebärmutter fehlt!
      LG, Anna

      Kommentar


      • RE: Jasmyn


        hi,

        die yasmin ist eine recht gute und auch recht teure pille, vor allem junge mädchen bekommen diese verschrieben, wenn sie probleme mit der haut haben und sie sie noch auf kassenrezept bekommen... aber auch viele patientinnen, die so um die 30 waren haben yasmin auch teilweise wegen ihrer schlechten haut genommen, mit effektiver besserung... mein chef sagt immer eine sehr gute und auch gut verträgliche pille!!!

        aber warum pille yasmin, wenn du nicht mehr verhüten brauchst?
        kann es dann nicht ein ganz bestimmtes hormonpräparat sein?

        viel erfolg, mfg icy

        Kommentar



        • RE: Jasmyn


          Danke Icy,

          du machst mir Mut!

          meine Ärztin sagt, dass die Jasmyn das einzige sei, was mir noch helfen könnte (bin 35 und seh sehr "pupertär" aus! Ich hab Akne seit ich 12 bin, also eine sehr lange Zeit!Die Talgansammlungen liegen bei mir tief im Gewebe und ich fühl mich einfach nicht wohl. Zumal ich Kosmetikerin bin und eigentlich relativ ok aussehen müsste!
          LG, Anna

          Kommentar


          • RE: Jasmyn


            Hi!
            Da kann ich Dir auch nur Gutes berichten! Ich habe 3 Jahre lang die Diane genommen, weil ich unter ganz schlimmer Akne seit der Pubertät gelitten habe. Nachdem ich bemerkt habe, dass mir die Diane keineswegs guttut (zwar sind die Hautprobleme und die etwas stärkere Behaarung fast zur Gänze weggegangen, nur leider hatte ich auch 5 Kilo mehr drauf und war aufgedunsen wie ein Wasserballon), hab ich meinen Gyn nach einer Alternative gefragt. Roaccutan kam für mich zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage. Er hat mir dann sofort die Yasmin genannt, die ich mittlerweile ein Jahre lang neheme. Was soll ich sagen? Schöne Haut, keine Gewichtszunahme (außer vom Futtern ;-)), und sonst auch bestens vertragen.
            Yasmin ist eine recht leichte Pille, mit leicht entwässernder Wirkung. Stimmungsschwankungen wie unter der Diane hab ich nicht feststellen können und auf die Haut wirkt sie zumindest bei mir gut...und ich hab ganz ganz schlimm ausgesehen.
            Probier´s einfach aus! Ich halte Dir die Daumen!!
            Lg
            Eva

            Kommentar


            • RE: Jasmyn


              Hallo muksi,

              wie lang hat es gedauert, bis Du erste Ergebnisse gesehen hast?
              LG, Anna

              Kommentar



              • RE: Jasmyn


                hi!
                naja, ein/ zwei monate solltest du dir schon zeit lassen. aber das ist es allemal wert :-)

                das wird schon
                lg
                eva

                Kommentar


                • RE: Jasmyn


                  Danke euch allen für die Antworten! Ich steh dem ganzen jetzt positiv gegenüber!
                  LG, Anna

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X