#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

    Hallo, ich habe ebenfalls seit fast einem Jahr ein Problem. Ich bin 21 Jahre alt und kann ohne Schmerzen kein Geschlechtsverkehr haben. Ich war bereits beim Arzt, und wollte mich untersuchen lassen. Leider ging es nicht weil mein Jungvernhäutchen noch da ist. Sex tut sehr weh obwohl ich feucht werde, jedoch habe ich keine Probleme wenn ich mein Finger in die Scheide reinführe (Scheideneingang ist jedoch sehr schmerzempfindlich am Anfang) . Ich habe zuerst an Vaginismus gedacht, jedoch denke ich dass es sehr unwahrscheinlich ist, da ich mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen bin und ihm sehr vertraue und ich keinesfalls denke, dass er etwas macht was ich nicht möchte. Er drängt mich auch nie, Geschlechtsverkehr zu haben, ich möchte es und bin auch immer nicht angspannt. Myome sollen wegen meinem Alter auch sehr unwahrscheinlich sein. Zudem möchte ich auch erwähnen, dass ich einen sehr unregelmäßigem Zyklus habe. Vor Monaten hatte ich meine Periode immer alle paar Monate bekommen, in letzter Zeit hatte ich 3 Monate lang fast durchgehende Blutungen. Ich war bei vielen Gynäkologen, die mir alle eigentlich fast das selbe gesagt haben. Das mit dem Geschlechtsverkehr würde noch kommen und bei einigen wär es eben 'normal' mit dem unregelmäßigen Zyklus. Mir wurde jetzt erneut die Pille verschrieben. Ich möchte es jedoch nicht einnehmen bevor ich den Grund meiner Probleme nicht erfahre. Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen. Vielen Dank im voraus!


  • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    bei so unregelmässigen Blutungen würde ich auch zur Pillenanwendung raten. Gegen die Schmerzen kann eventuell Beckenbodengymnastik und die Einnahme von Magnesium helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

      Vielen Dank! Könnten Sie mir den Grund meiner Probleme erklären? Ich weiß, ohne untersucht zu werden ist es schwer zu sagen, ich würde mich jedoch sehr freuen wenn die mögliche Ursache nennen könnten. Danke

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

        Es kann sich um eine vermehrte Anspannung der Gebärmuttermuskulatur handeln.

        Kommentar


        Lädt...
        X