#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

isthmozervikale insuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • isthmozervikale insuffizienz

    hallo
    war gestern zur vorsorge beim frauenarzt.dem kind geht es gut, allerdings liegt es seit wochen schon sehr tief im becken.bin in der 33.woche und mein bauch wird seit ein paar tagen immer wieder hart und tut weh.
    der frauenarzt hat festgestellt, dass mein muttermund verkürzt. nun habe ich spritzen zur lungenreifung bekommen und muss magnesium und ein wehenhemmendes mittel einnehmen. hat jemand das gleiche erlebt? habe angst, dass der wurm jetzt schon kommt und in die kinderklinik muss. er wiegt laut arzt knapp 2300 gramm. über antworten würde ich mich sehr freuen


  • RE: isthmozervikale insuffizienz


    hallo lily,

    bei meinem zweiten kind hatte ich vorzeitige wehen in der 29. woche. ich musste ins krankenhaus (2 wochen stramm liegen) und habe ebenfalls die lungenreifespritzen bekommen und wehenhemmende mittel. es ist aber alles gut gegangen, der kleine ist zwar gut 3 wochen zu früh gekommen (kaiserschnitt, da querlage + wehen) aber es war alles in ordnung, er hat auch gut geatmet.
    du solltest dich schonen (nicht viel laufen, erschütterungen und treppen vermeiden, nicht im schneidersitz sitzen - das ist wehenfördernd - , oft die Beine hochlegen, v.a. beim schwülen wetter in einem kühlen raum bleiben.
    normalerweise sind aber in der 33. woche die chancen schon ganz gut, und mit der lungenreife würde dein kleines vielleicht schon jetzt ganz gut atmen. jeder tag ist jetzt natürlich ein gewinn - daher schonung - und das vor allem auch für die seele: nicht verrückt machen, positiv denken, jeden Tag als einen großen schritt nach vorn abhaken.

    alles liebe
    spooky

    Kommentar


    • RE: isthmozervikale insuffizienz


      Hallo Lilly,

      bei meinem 2. Kind war das auch alles....
      lungenreife,wehenhemer,nabelschnur um hals und, und, und, meine Tochter ist zu früh gekommen mit einem geburtsgewicht von 2380 gramm. Da ich mich vorzeitig um eine Hebamme bemüht habe, die mich zuhause betreut ( zahlt die Kasse) habe ich mich getraut nach einer ambulanten geburt, sie mit nachhause zu nehem (gegen den Rat des Arztes) sie hatte nach tagen alles aufgeholt. Sie ist nun 18 monate mit 85 cm recht groß,wiegt12 kg und ist weiter als andere Kinder.mache Dir nicht soviel Gedanken, als mutter spürst Du was richtig ist, und laß Dich von der Hebamme betreuen. Viel Glück und alles gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X