#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille / Einnahmezeit / Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille / Einnahmezeit / Schwangerschaft

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme / Pille vergessen / Einnahmezeit ändern...

    Es ist ziemlich kompliziert...und wenn ich im Nachhinein überlege, auch ziemlich leichtsinnig von mir. Ich versuche es so ausführlich wie möglich zu beschreiben.

    Ich habe 1,5 Jahre lang die Pille nicht genommen.
    Nach 1,5 Jahren wollte ich wieder anfangen und habe das auch sachgemäß gemacht. Am ersten Tag der Blutung die erste Pille genommen (um 23Uhr). Diese habe ich dann 7 oder 8 Tage genommen, ohne Sie zu vergessen.
    An einem Tag bemerkte ich dann, dass ich die Pille vom Vortag vergessen hatte (ich war definitiv über die 12h hinaus). Da das an der Uhrzeit lag, dachte ich mir, ich nehme die Pille nach aber dafür um 13Uhr. Ich habe also einfach mittendrin die Einnahmezeit der Pille geändert. Nach der vergessenen Pille und der geänderten Einnahmezeit hatte ich 2 Wochen KEINEN ungeschützen Sex (immer zusätzlich mit Kondom verhütet). Nach 2 Wochen dann allerdings wieder. In diesen 2 Wochen habe ich die Pille aber immer regelmäßig genommen und nie vergessen - und falls doch, lag ich immer in den 12h.
    Nun ja, ich dachte immer - und so sagt man ja auch - wenn man 7 Tage die Pille korrekt einnimmt ist man geschützt..

    Jetzt ist mir allerdings seit 3 Tagen immer so komisch schlecht / übel und irgendwie mache ich mich total verrückt.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich nach den 2 Wochen trotzdem noch geschützt war? Oder ob jetzt tatsächlich die Gefahr besteht Schwanger zu sein...

    Ich danke im Voraus für eine schnelle Antwort!

    Gruß,
    Jay


  • Re: Pille / Einnahmezeit / Schwangerschaft

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X