#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine eigenen Lactobakterien seit 6 Mon. mehr HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine eigenen Lactobakterien seit 6 Mon. mehr HILFE!

    Guten Abend,
    Ich habe bereits eine 6 Monatige leidensgeschichte mit immer wiederkehrender bakterieller vaginose hinter mir, meist mit escheria coli bakt.
    Obwohl ich immer wieder aufbaue mit kuren und eigentlich täglich mutli gyn verwende wird es einfach nciht besser und mein frauenarzt verschreibt mir nur Antibiotika die alles nur noch schlimmer machen.
    Habe vor 7 Tagen eine Arillin Rapid genommen und danach mit multi gyn flora plus aufgebaut da ich sowieso in 3 Tagen meine regel bekomme.
    Nun die Frage: lohnt es sich vorher noch aufzubauen oder lieber direkt danach eine 14 tägige milchsäure bakterien kur zu machen?
    Laut dem Abstrich waren keine lacto bakterien erkennbar, wie kommt das zu stande? und wie kann ich meinem Körper und der Flora helfen diese selbstständig wieder zu produzieren? Geht irgendwann ja doch ins geld 3 wochen milchsäure kuren zu machen.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar da ich echt am verzweifeln bin.
    mit freundlichen Grüßen


  • Re: Keine eigenen Lactobakterien seit 6 Mon. mehr HILFE!

    Hallo,

    ich würde zur Milchsäureanwendung nach der Regel raten. Auch eine Abwehrstärkung mit Orthomol kann helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X