#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsbeschwerden nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsbeschwerden nach Geburt

    Hallo,

    am 6.2.2002 wurde meine Tochter geboren.
    Nach dem Wochenfluß litt ich an gelblichem Ausfluß, Knochenschmerzen, Haarausfall und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Der erste Frauenarzt stellte fest, daß bestimmte Bakterien nicht, andere Bakterien, die nicht zur Scheidenflora gehören, dagegen in großer Zahl vorhanden waren. Er verschrieb mir Vagi-Hex, was aber keine Besserung brachte. Der zweite Faruenarzt konnte keine Infektion feststellen und diagnostizierte einen Östrogenmangel im Scheidenbereich. Vaginalzäpfchen und eine Salbe brachten eine Besserung, aber die Beschwerden verschwanden nicht ganz. Der Arzt meinte dann, daß sich alles nach dem Abstillen wieder einpendeln würde.
    Gestillt habe ich bis September 2002.
    Nach dem Abstillen hatte ich meine erste Monatsblutung (eher eine Schmierblutung). Es folgten weitere Schmierblutungen in unregelmäßigen Abständen. Schmierblutungen und gelblicher Ausfluß wechselten sich ab. Im Frühjahr 2003 dauerte die Schmierblutung ganze 15 Tage und wurde von einigen Migräneattacken begleitet. Bei der anschließenden Untersuchung sowie dem Abstrich war nichts festzustellen. Auf Anfrage bei meiner Hebamme erhielt ich ein Teerezept (Frauenwurzel, Schafgarbe, Johanniskraut usw.). Die Folge dieser Teekur waren zwei annähernd normale Monatsblutungen.
    Da die Scheidenflora augenscheinlich nicht stabil ist, stellte sich auch noch eine Pilzinfektion ein. Diese wurde mit Canesten erfolgreich behoben.
    Doch anschließend stellte sich wieder der gelbliche Ausfluß ein.
    Meine Frage: Ist das normal mit dem Ausfluß? Was kann ich tun, um wieder eine gesunde Scheidenflora aufzubauen und zu erhalten? Was hilft bei Zyklusstörungen?
    Vielen Dank im Voraus
    Brigitte(31)


  • RE: Unterleibsbeschwerden nach Geburt


    hi,

    es kann sein, dass deine scheidenflora zu sauer ist... da gibt es tests in der apotheke und dagegen gibt es auch eine therapie... du musst nicht unbedingt zum gyn. gehen, du kannst auch zu einem guten hautarzt gehen, der sein gebiet auch in geschlechtskrankheiten hat... der hatte mir auch mal was aufgeschrieben aber ist schon recht lange her und weiss es auch nicht mehr musste es selber bezahlen... es kann auch sein, das du zu viele pilze im darm hast und eine bstimmte kur machen musst... teilweise ist ausfluss oder auch mehr ausfluss auch mal leicht geblich normal... aber wie gesagt es gibt therapeutikum dagegen wie zB vagi-hex... nur vagi hex hilft nicht bei pilzen
    gynoflor ist auch was für die flora meine ich zumindest... hab nicht lange da gearbeitet und bin schon ein paar monate wieder raus

    und für den zyklus... würde ich die pille empfehlen oder die mirena spirale (liegedauer bis zu 5 jahren, je nach verträglichkeit, doch meist sehr gut, blutungen werden in den ersten monaten evtl mehr mit schmierblutungen aber nach 2-4 monaten sollte die periode weniger werden oder sogar weggehen... und gibt ganz leichte hormone ab, € ca 230-260 €)

    wir hatten auch viele frauen in der praxis, die nach der periode oder nach schmierblutungen pilze bekommen hatten, habe eine lange zeit auch probleme gehabt... aber leider stellte sich irgendwann raus, dass es auch viel mit meiner neurodermitis zu tun hatte und deswegen so anfällig war!

    mfg icy

    Kommentar

    Lädt...
    X