#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Guten Abend ,

    Mein Mann und ich versuchen seit Oktober 2014 ein Baby zu bekommen...körperlich sind wir beide gesund ( spermiogramm etc. wurde gemacht, Schilddrüse gecheckt, Hormonstatus gemacht)
    Ich verhüte seit Jahren mit NFP.
    Habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und immer Ca an Tag 14.-16 den Eisprung...leider hat es bis jetzt nicht geklappt ( die letzten 4 Schwangerschaften endeten in einem Frühabort , 2 davon mit Ausschabung)
    Ich habe im letzten Zyklus mit Mönchspfeffer und BRYOPHYLLUM angefangen...gibt es noch etwas was wir tun können um eine Schwangerschaft zu begünstigen?
    Für die Fehlgeburten konnte keine körperliche Ursache gefunden werden.

    Sind die Chancen einer Fehlgeburt bei einer künstlichen Befruchtung höher?


  • Re: Kinderwunsch

    Hallo,

    eine künstliche Befruchtung wäre hier eine Alternative, danach würde ich dann zur Stabilisierung der Schwangerschaft in den ersten Wochen zur Anwendung von Gestagen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Ist denn die Chance das eine SS ausgetragen werden kann bei einer künstlichen Befruchtung besser?
      Wir lassen uns einen Termin in einer Kinderwunschklink geben und ins beraten.
      Wie sieht es denn mit den Kosten bei einem ersten Gespräch aus? Trägt das die Krankenkasse oder müssen wir das bezahlen?

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch

        Allein die künstliche Befruchtung bietet keine bessere Chance, die Anwendung des Gestagens kann aber helfen. Die Kostenübernahme wäre mit der jeweiligen Kasse abzusprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X