#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstock

    Kennt das eine von euch? Ich habe immer schmerzen im rechten eierstock, wenn ich mich anstrenge (keine seitenstiche, wirklich der eierstock). Seit kurzem auch, wenn ich nur ganz gemütlich da sitze. Es sticht tierisch und es krampft sich alles zusammen für einen kurzen augenblick...so ca. 10-30 sekunden immer. Dann hört es so spontan auf wie es angefangen hat.
    Es liegt auch nicht am eisprung, habe das die ganze zeit über während des zyklus. Besonders auffällig nach dem abklingen der periode, aber das ist ja normal. Will auf jeden fall zum FA, aber vielleicht kann mir ja jetzt schon wer einen tipp geben....

    THX im vorraus


  • RE: Eierstock


    Hallo Pinacolada!

    Das klingt ja ganz kubanisch!
    Kuba ist einfach Spitze!

    Ich kenne ähnliche Beschwerden, mein Tipp für Dich: viel trinken besonders Rootbushtee und andere Teesorten die Verkrampfungen lösen. Würde mich interessieren mit was du verhütest?
    Vielleicht hängt diese Verkrampfungen auch mit gewissen Sextechniken zusammen kann ich nicht beurteilen! Wenn du glücklich bist und dort gibts nichts was dich stört oder verunsichert! Kann aber auch psychisch bedingt sein und als Gegenreaktion auf etwas reagieren.

    Kann aber auch ein Mangel an Vitaminen sein, ich habe bei mir beoabachtet da ich mich viel mit gesunder Ernährung beschäftige, so gewissen Stoffe wie Calcium, Eisen, Zink, oder Pektine,
    usw. ich kann nur von mir sprechen und ich finde es wirken sich gewisse Stoffe auf den Körper ganz deutlich aus.

    Bin kein Facharzt aber das denk ich mal so!

    Wenn die Schmerzen überhaupt nicht aufhören und überhandnehmen würd ich schon mal mit einem guten FA reden!

    Liebe Grüße

    LISSA

    Kommentar


    • RE: Eierstock


      Hi Lissa!
      Na ja mit Kuba habe ich nichts zu tun, ich war noch nichteinmal da. Ich mag nur den Drink, und der kam mir grade in den Sinn

      Ich nehme die Pille valette, schon seit 4Jahren oder so. Hatte bis jetzt noch nicht so Probleme damit. Ob es mit sextechniken zusammenhängen könnte. Hm, ich glaube eher nicht.

      Vitaminmangel? Na ja rein theoretisch würde das eine Idee sein, aber es ist nur aus einer Seite, müsste das dann nicht auf beiden Seiten sein?

      Ansonsten hatte ich im unterbauch nie Probleme damit, ausser einmal, da hatte ich eine Pilzinfektion und Blasenentzündung recht schnell hintereinander, da hatte ich noch ganz lange das gefühl, das es immernoch nicht weg ist obwohl es das längst war.
      Ich habe mal gelesen, dass wenn sowas unbehandelt bleibt in den uterus und eierstöcke wandern kann und da evtl. schäden verursachen kann. Aber behandelt wurde alles eigendlich...
      Na ja, ich werde das die nächste Woche jedenfalls noch beobachten und versuchen mehr vitamine zu mir zu nhemen :/

      THX für deine anteilnahme

      Kommentar


      • RE: Eierstock


        blinddarm???'

        Kommentar


        Lädt...
        X