#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale?

    Wer hat Erfahrungen mit der Kupferspirale? Mich würde interessieren wer von Euch ohne noch Kinder gehabt zu haben mit der Kupferspriale verhütet? Welche Erfahrungen gibts da über Verträglichkeit und Unfruchtbarkeit bis Schmerzen und Zwischenblutungen? Inwieweit wird der normale Hormonhaushalt beeinflußt?

    Gruß

    Lissa


  • RE: Kupferspirale?


    Hallo Lissa,

    das Thema war die letzten Wochen hier öfter vertreten. Geh oben auf "Suche im Forum" und gibt als Suchwort "Kupferspirale" ein.

    Ich verhüte mit der Kupferspirale und habe noch keine Kinder. Angst vor einer Unfruchtbarkeit habe ich nicht. Vertragen tue ich sie sehr gut. Hatte eben Schmerzen beim Einsetzen und am Anfang öfter Zwischenblutungen. Meine Periode dauert jetzt länger und ist schmerzhafter. Mit der Kupferspirale wird überhaupt nicht auf Deinen Hormonhaushalt eingewirkt (sie gibt Kupfer ab und keine Hormone).

    Gruß Silly

    Kommentar


    • RE: Kupferspirale?


      hi,

      meine ehemaliger chef hat von spiralen abgeraten, wenn
      1. eine frau noch keine kinder hat
      2. schmerzen (eher recht starke schmerzen) während der periode hat!

      man kann es versuchen, mit der spirale, aber es kann sein, das er nicht mit der spirale durch den muttermund kommt, meist ist das ausmessen der gebärmutter und das einsetzen der spirale ein kurzer stechender schmerz... jeder empfindet schmerzen anders...

      man empfiehlt es eher bei frauen, die schon kinder haben, weil der muttermund weicher lockerer ist

      wenn du dich aber für die spirale entscheiden solltest, dann mache es während deiner periode je nach länge so am dritten tag oder in den letzten tagen, das der muttermund auch noch recht weich ist und der arzt besserer durch den muttermund kommt

      aber eigentlich spricht nichts gegen eine spirale
      als verhütungsmittel

      mfg icy

      Kommentar

      Lädt...
      X