#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille; hohes Schwangerschaftsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille; hohes Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo,
    ich habe eine Frage die mir etwas Kopfschmerzen macht.

    Ich nehme die Pille Maxim und habe das letzte mal nur eine 5-tägige Pillenpause gemacht. 4 Tage nachdem ich die neue Blisterpackung angefangen habe, habe ich Antibiotika (Amoxcilin 500mg) gegen eine Zahnentzündung bekommen, die ich vier Tage drei mal täglich nehmen musste. In dieser Zeit habe ich die Pille so vernachlässigt, dass ich es ca. drei mal vergessen habe einzunehmen und erst 24 Stunden später zwei Pillen auf einmal genommen habe. Nun ja, in der zwischenzeit hatte ich auch ungeschützten GV mit meinem Freund. Jetzt bin ich in der zweiten Woche der Blisterpackung und hatte vorhin Schmierblutungen was ich bisher noch nie hatte. Habe nun am Freitag einen Termin beim Frauenarzt gemacht um da mal alles prüfen zu lassen. Ich hab das Gefühl alles falsch gemacht zu haben was man eigentlich machen kann. Denken Sie ein Schwangerschaftsrisiko ist hoch? Vielen Dank schonmal!


  • Re: Antibiotika und Pille; hohes Schwangerschaftsrisiko?

    Und noch eine Frage: Soll ich die Pille nun weiternehmen bis zum Termin oder lieber nicht?

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille; hohes Schwangerschaftsrisiko?

      Hallo,

      ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht. Ich würde zu weiterer Einnahme der Pille raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X