#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verstehe Befund nicht hpv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verstehe Befund nicht hpv

    guten tag ich habe mich vor 3 Monaten mit hpv angesteckt.......das weiss ich so genau weil ich ziemlich offen darüber gesprochen habe mit meinem freund...........also der Doktor meinte das sei halb so schlimm und wir sollen uns nicht einschränken bei der Sexualität..
    .ich kriegte starken Ausfluss und Juckreiz und ging daraufhin zum Arzt ..........der mir Zäpfchen gab mich nachhause schickte und ein Termin in einem Monat ausmachte............ bis jetzt hatte ich noch nie ein abstrich Ergebnis über pap2 das wahr vor 2 Jahren der wurde wieder zu pap 1.....nach dem aufbrauchen der Zäpfchen machte der Arzt ein erneuten abstrich.......das Ergebnis wahr unklar daher machte er ein Essig und Jod test wo er auch gleich eine Biopsie machte ...

    nun kam das Ergebnis .......mittel bis hochgradige PLATTENEPITHELDYSPLASIE cin 2-cin3 hsil
    mit intraguandulärer Ausbreitung und Zeichen von hpv Infektion drüssenhaltiger plattenepithelialer Schleimhaut in knipsbiopsat der portio.........................


    ersten verstehe ich die hälfte dieser Wörter nicht der Arzt hatte keine zeit mir was zu erklären und ich soll zur Vorbesprechung für konisatin kommen?
    was bedeutet intraguanduläre ?
    was bedeutet drüssenhaltiger plattenepithelialer?

    ich habe mich ja neu angesteckt wie kann ich so schnell auf einen cin 3 kommen?
    mein Arzt meint es gäbe bei einer konistation keine Risiken
    das dass wohl nicht stimmt weiss ich mittlerweile ....aber da neu Infektionen doch ausheilen in 8-24 Monaten wieso gleich konisation
    sind die hr hpv Viren nur operativ entfern bar?
    hat mein Arzt das Risiko nicht erkannt als ich ihn deshalb gefragt ob ich mit meinem freund auf Kondome verzichten können? ist das schnelle voranschreiten innere 3 Monaten also normal?



  • Re: verstehe Befund nicht hpv

    Hallo,

    der Befund beschreibt eine Zellveränderung auch im Drüsenbereich, die Konisation ist hier doch der sicherste Weg. Es kann durchaus plötzlich zu solchen Befunden kommen, die Ursache dafür ist nicht sicher geklärt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verstehe Befund nicht hpv

      Guten tag
      Also ist es normal das es in dem drüsen ist ? Oder betauded das ich kriege es jetz überall wo ich drüsen habe?
      wieso hat den der arzt gesagt es sei unbedenklich wenn ich innert 3 monaten einem cin 3 entwickle ist es ja mehr als Gefährlich
      Ich habe einen kinderwunsch habe ich den jetz gefährded nur weil ich den falschen arzt habe ?
      Was bedeuted den intraguanduläre ausbreitung?

      Kommentar


      • Re: verstehe Befund nicht hpv

        Eine solche Ausbreitung ist normal, es besteht durchaus eine gute Chance, durch die Konisation wieder einen normalen Zustand herzustellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X