#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt wegen Pille und schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt wegen Pille und schmerzen

    Hallo,
    Nachdem ich jetzt schon zum zweiten Mal bei meiner Frauenärztin war und diese mir erneut eine weitere Pille verschrieben hat,versuche ich mein Glück hier.
    Angefangen hat das Ganze vor einem Jahr. Ich hatte meinen ersten Freund und das auch schon länger und lies mir die Pille verschreiben. Die erste war die Sibilla. Mit der hatte ich anfangs eigentlich nur ein "Problem" und zwar das ich extrem viel Ausfluss hatte. Im 2ten Einnahmemonat kamen Dinge wie Stimmungsschwankungen, Verschlimmerung von Depression, keine Lust mehr. Ich beließ es einfach dabei und nahm die Pille noch weitere 3 Monate, also insgesamt 5. Danach verschrieb sie mir die Bellissima. Im ersten Monat habe ich direkt 3 Kilogramm zugenommen, Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen, trockene Scheide, gar keine Lust mehr,war extrem reizbar. Ich setzte die Bellissima wieder ab und lies mir erneut die Sibilla verschreiben (ab dem Monat die dienovel, wegen Krankenkassenwechsel)
    Mit der hatte ich dann keine Beschwerden mehr, bis ich nach einer Antibiotikabehandlung Scheidenpilz bekam. Diesen behandelte ich mit Inimur myko, nach 8 Tagen schien alles besser geworden zu sein.
    Jetzt,3 Monate nach dem Pilz habe ich extreme Beschwerden, wie Juckreiz, brennen der äußeren schamlippen beim pinkeln. Ich habe seit 4 Wochen keinen Gv mehr gehabt und auch davor sollte sie nicht zu sehr gereizt worden sein. Sie ist auch nicht rot, kein bröckliger Ausfluss ist zu sehen und es riecht auch nicht unangenehm. Ausfluss ist kaum noch da, ich habe momentan schon Lust auf sex, jedoch werde ich nicht feucht, egal wie viel Vorspiel wir haben. Gleitgel hilft da kaum, er ist einmal kurz bei mir drin und es fängt wieder an zu brennen.
    Ich hatte schon den Verdacht das ich Latex nicht vertrage, deswegen haben wir auch latexfreie Kondome benutzt (schützen uns doppelt), jedoch ist es auch dadurch nicht besser geworden.
    Vor einer Woche war ich dann wieder bei meiner Frauenärztin, die mich nur mitleidig anlächelte und mir eine WEITERE Pille verschrieb und zwar die Leona Hexal. Ich habe jetzt total Angst die Leona nach der Pillenpause zu nehmen, da ich schon relativ viele Nebenwirkungen durch die Pille hatte..

    Sind die Beschwerden in letzter Zeit mit der Pille verbunden ? Sollte ich womöglich eine Milchsäurekur machen ?
    Ist die Leona Hexal gut verträglich und inwiefern wirkt sie anders wie Sibilla oder die Bellissima ?

    Bin echt verzweifelt, denn wir haben generell kaum noch was miteinander,weil ich mich ständig unwohl fühle, meine scheide juckt, brennt oder trocken ist und ich einfach nicht feucht werde.


  • Re: Verzweifelt wegen Pille und schmerzen

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich doch eher zu einer hormonfreien Verhütung, z.B. mit Gynefix raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X