#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Bellissima zu Desofemono 75

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Bellissima zu Desofemono 75

    Hallo,

    seit 2009 nehme ich die Pille - anfangs die Bellissima, seit letztem Jahr im September die Desofemono 75.
    Grund für den Wechsel war häufigere Migräne als zuvor. Seit ich die Desofemono 75 nehme, hat sich die Häufigkeit meiner Migräne stark reduziert. Allerdings kann es auch daran liegen, dass ich mich mittlerweile an den Uni-Stress gewöhnt habe, da ich zu der Zeit, als sich meine Migräne verschlimmerte, im ersten Semester war und ich mich kurz vor der Prüfungsphase befand.

    Mir ist aber schon beim ersten Blister aufgefallen, dass die Pille keinen allzu guten Einfluss auf meinen Körper hat.
    Meine Haut und meine Haare sind viel viel fettiger als vorher, ich habe dadurch auch vermehrt Pickel und Mitesser (vor allem auch an Stellen, an denen ich sie vorher nicht hatte, wie z.B. seit den letzten beiden Monaten extrem am Hals/Kinn). Zudem habe ich den Eindruck, dass ich durch die neue Pille extreme Stimmungsschwankungen habe, viel öfter schlecht gelaunt bin und mehr Hunger habe als zuvor. Das alles ist auch meinem Freund aufgefallen.
    Meine Gynäkologin, bei der ich ja nach 3 Monaten war, meinte zu mir, dass das normal wäre und sich noch einstellen würde.
    Deshalb habe ich mich damit erst mal abgefunden. Aber ich habe den Eindruck, dass es nicht besser sondern noch schlimmer wird.

    Ist ein Wechsel zur alten Pille sinnvoll? Oder ist es dadurch möglich, dass ich wieder häufiger Migräne bekomme, was ja auch nicht wirklich sinnvoll wäre.

    Liebe Grüße.


  • Re: Pillenwechsel von Bellissima zu Desofemono 75

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall durchaus zu nochmaligem Wechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X