#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruch der Pilleneinnahme und Neustart der Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruch der Pilleneinnahme und Neustart der Einnahme

    Hallo,

    vor etwas mehr als einem Monat habe ich mit der Einnahme der Pille aufgehört. Ich habe mit der Pille (selina mite) aufgehört, wie ich mit dem Blisterstreifen fertig war und hatte dann meine Tage. Seither habe ich meine Tage nicht mehr bekommen, ich habe aber eh schon gelesen, dass so ein Ausbleiben der Regel nach dem Absetzten der Pille, die ich ungefähr 3 Jahre genommen habe, normal ist. Jedenfalls habe ich die Pille nur abgesetzt weil mein Freund für ein paar Wochen im Ausland war und ich leider nicht wusste, dass es für den Körper schlecht ist die Pille nur für so kurze Zeit abzusetzen. Jedenfalls ist er jetzt wieder zu Hause und deshalb würde ich die Pille auch gerne wieder nehmen. Meine Frage ist jetzt inwiefern das für den Körper schlecht ist, also welche Nebenwirkungen auftreten können, und ob ich mit der Pilleneinnahme einfach so, ohne am ersten Tag der Regelblutung anzufangen, wieder starten kann. (Ich hab da nämlich schon ein bisschen im Internet recherchiert und gelesen, dass das möglich ist und man jedoch beim ersten Blisterstreifen noch keinen Schutz hat.)


  • Re: Abbruch der Pilleneinnahme und Neustart der Einnahme

    Hallo,

    Sie können jederzeit wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, während des 1. Zyklus wäre dann zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X