#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abort

    Hallo!
    Gestern bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden nach einer Fehlgeburt.
    Wer schreibt mir wie es ihm ergangen ist?
    Wann kann man wieder versuchen schwanger zu werden?
    Gibt es irgend etwas was ich prophylaktisch tun kann, wie z.B. Folsäure einnehmen oder so?
    Ich habe schon ein 1 1/2 Jahre alten Sohn da lief alles gut.
    Wie ist es mit Übergewicht und Abortneigung?
    Wer kann mir dazu etwas sagen?


  • Abort??


    Heisst das nicht Abgang und nicht Abort? Abort heisst doch Schei**haus...

    Kommentar


    • RE: Abort??


      Hallo,

      solche unmöglichen Äußerungen bereichern kein Forum !
      Abort ist die medizinische Fachbezeichnung für eine Fehlgeburt.
      Man sollte vor solchen unnützen Antworten erst einmal nachschlagen .... sie helfen nämlich keinem.

      M.Hagemann

      Kommentar


      • RE: Abort


        Hallo Annie2,

        leider gehen ca 25 % aller Schwangerschaften schon ab bevor wir wissen das eine Schwangerschaft vorliegt und ein weiterer mir zur Zeit unbekannter Prozentsatz in den ersten zwölf Wochen. Häufig liegen hier schwere Defekte vor, die mit dem Leben nicht vereinbar sind.

        Folsäure ist sicherlich ein guter Gedanke, sie sollte jedoch schon eingenommen werden bevor eine Schwangerschaft eingetreten ist.

        Übergewicht wird sicher im Laufe einer Schwangerschaft belastender, doch ob ein direkter Zusammenhang zwischen einem Abort und Übergewicht besteht wüßte ich nicht.

        Da du ja schon einen gesunden Sohn hast spricht nichts dagegen, das es beim nächsten Mal klappt.

        Viele Grüße.
        M:Hagemann

        Kommentar



        • RE: Abort??


          Hallo Annie!!
          Ich habe mein Baby im März in der 13. Woche durch eine "Missed Abortion" verloren. Ich habe einen Zyklus abgewartet, da hat der Arzt zu mir gesagt, körperlich ist alles o.K. Ich bin jetzt wieder schwanger und zur Zeit in der 10. Woche. Heute war ich beim Arzt, der mir bestätigt hat, dass alles in Ordnung ist.Ich habe mich sehr gefreut, auch wenn diese Schwangerschaft kein Ersatz für das verlorene Baby ist.
          Ich will Dir damit sagen, dass es ganz schnell wieder klappen kann, wenn du dich nicht zu sehr darauf versteifst.
          Nach der ersten Kontrolluntersuchung im März sagte der Arzt mir noch, dass man 3 Monate warten sollte.
          Man sagt auch, man wird dann wieder schwanger, wenn der Körper so weit ist.
          Ich weiß, wie mieserabel du dich jetzt fühlst, aber laß den Kopf nicht hängen. Sei froh, dass du schon ein Kind hast. Ich habe auch einen 6jährigen Sohn, der mir sehr viel durch die schwierige Zeit geholfen hat.
          Ich wünsche Dir alles alles Gute, und hoffe für Dich, dass Du genauso schnell wieder schwanger wirst wie ich.
          Gruß Stern13

          Kommentar


          • RE: Abort??


            Hallo Annie!!
            Ich habe mein Baby im März in der 13. Woche durch eine "Missed Abortion" verloren. Ich habe einen Zyklus abgewartet, da hat der Arzt zu mir gesagt, körperlich ist alles o.K. Ich bin jetzt wieder schwanger und zur Zeit in der 10. Woche. Heute war ich beim Arzt, der mir bestätigt hat, dass alles in Ordnung ist.Ich habe mich sehr gefreut, auch wenn diese Schwangerschaft kein Ersatz für das verlorene Baby ist.
            Ich will Dir damit sagen, dass es ganz schnell wieder klappen kann, wenn du dich nicht zu sehr darauf versteifst.
            Nach der ersten Kontrolluntersuchung im März sagte der Arzt mir noch, dass man 3 Monate warten sollte.
            Man sagt auch, man wird dann wieder schwanger, wenn der Körper so weit ist.
            Ich weiß, wie mieserabel du dich jetzt fühlst, aber laß den Kopf nicht hängen. Sei froh, dass du schon ein Kind hast. Ich habe auch einen 6jährigen Sohn, der mir sehr viel durch die schwierige Zeit geholfen hat.
            Ich wünsche Dir alles alles Gute, und hoffe für Dich, dass Du genauso schnell wieder schwanger wirst wie ich.
            Gruß Stern13

            Kommentar


            • RE: Abort


              hi,

              1. es tut mir sehr leid für dich!!!
              ja, folsäure... ist sehr gut... viele nehmen vorher, wenn man mit dem gedankenspielt zb in den nächsten drei monaten schwanger zu werden!!!
              ich würde dir folio empfehlen... = folsäure, jod und noch was drinne... kosten ca 8 € für 100 tabl. oder drgs. pro tag 1 einnehmen

              es empfiehlt sich auch zwischen drei und sechs monate nach nem abort abzuwarten um wieder schwanger zu werden!!!

              ich wünsche dir viel glück

              mfg icy

              Kommentar


              Lädt...
              X