#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweeimal vergesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweeimal vergesen

    Hallo,
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen könnte, da sich meine Frauenärztin zur Zeit im Urlaub befindet und ich nicht weiß, an wen ich mich sonst wenden soll.
    Also, ich nehme jetzt seit circa drei Wochen die Pille Valette.
    Allerdings habe ich die Einnahme nun schon zwei Mal vergessen (da ich in dieser Zeit keinen Geschlechtsverkehr hatte, ist das kein Problem), einmal in der Zweiten Woche und jetzt in der Dritten. Habe dann wie in der Packungsbeilage beschrieben in der zweiten Woche die Einnahme nachgeholt und normal weitergeführt und jetzt frühzeitig mit der Einnahme aufgehört.
    Kann ich aber nun nach circa 19 Tagen schon meine Regel bekommen und ab wann bin ich wieder vor einer Empfängnis geschützt? Kann ich jetzt auch frühzeitig vor der sieben-tägigen Pause mit der Einnahme aus einer neuen Zykluspackung beginnen oder müßte ich mich sowieso ganz anders verhalten?
    Dankeschön


  • RE: Pille zweeimal vergesen


    hallo,
    die valette ist sehr flexibel was das vergessen angeht (bis zu 12 stunden danach ist noch ok).
    wenn du mal eine vergessen hast, hol die einnahme nicht nach und brich sie nicht ab, nehm die pille einfach normal weiter damit dein zyklus nicht durcheinander gerät! Lass die vergessene pille also in der verpackung. In der zeit bist du allerdings nicht vor einer schwangerschaft geschützt; erst ab der ersten pille nach der 7tägigen pause wirkt die valette wieder.

    Kommentar

    Lädt...
    X