#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,

    ich habe gleich zwei Fragen zur Pilleneinnahme:

    1. Ich wollte gerade meine Pille nehmen, dann ist mir aber aufgefallen, dass bei der "Freitags-Pille" ein Ministück am Rand gefehlt hat, sodass dort eine weiße Stelle ohne den Rosa Überzug war. Deshalb habe ich lieber die letzte Pille aus dem Blister genommen. Hätte ich die 'kaputte' Pille trotz der weißen Stelle nehmen können?

    2. Als ich dann eben die 'Ersatz-Pille' geschluckt habe, hatte ich noch ein paar Minuten den süßen Geschmack des Pillenüberzugs im Mund und das Gefühl, dass die Pille im oberen Halsbereich hängen geblieben ist... Der süße Geschmack war genau wie der Überzug schmeckt.
    Ich habe die Pille aber mit Wasser geschluckt und nach ca 2-3 Minuten ein Stück Brot gegessen, wegen des süßen Geschmacks... Angenommen die Pille wäre wirklich noch im Hals gewesen, wovon ich eigentlich ausgehe, wäre die Wirkung gefährdet? Von wegen Auflösen?
    Es war leider gerade erst die dritte Pille die ich nach der Pause genommen habe, weshalb es wichtig ist, dass sie komplett wirkt.
    Soll ich eine Pille nachnehmen?

    Schonmal vielen Dank für eine Antwort, ich bin gerade sehr verunsichert.

    Viele Grüße

    Foxi


  • Re: Pille

    Ca eine halbe Stunde nach der Einnahme hatte ich nochmals diesen süßen Pillen-Geschmack im Mund und habe erneut ein Glas Wasser getrunken und eine ganze Scheibe Brot gegessen, das gibt es doch nicht. Natürlich habe ist auch noch dieses Globusgefühl sehr extrem. Ich hoffe alles ist okay, gerade da es die erste Einnahmewoche ist das verursacht gerade leichte Panik bei mir...

    Kommentar


    • Re: Pille

      Hallo,

      keine Sorge, Sie können hier von bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille

        Okay vielen Dank!
        Also machen kleinere weiße Stellen an der Pille wo die Schutzhülle fehlen könnte auch nichts an der Wirkung oder?

        Kommentar


        Lädt...
        X