#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chaos und viel Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chaos und viel Text

    Hallo zusammen,

    habe gerade diese Seite entdeckt und bin begeistert. Habe nur noch nicht geschnallt, wie ich mir direkt einen Rat bei den Experten holen kann.
    Egal, ich leg jetzt mal los.
    Mit 13 habe ich die Periode bekommen. Seehr schmerzhaft und mit Zwischenblutungen. Außerdem extrem stark. Mit 14 wurde mir eine starke Pille verpaßt, alles blieb beim alten nur brauchte ich nicht mehr "minütlich" die Binden wechseln. Mit 17 wurde mir eine Zyste am Eierstock entfernt. Ich hatte öfter Unterleibschmerzen, aber dann hieß es, daß es nicht sein könnte, da jetzt alles in Ornung sei. Dauernd wurde ich gefragt, ob ich nicht mit meinen Eltern klar käme oder Schwierigkeiten in der Schule hätte....bla bla...Ich habe klasse Eltern! Schule war auch O.K.
    Letzten August habe ich die Pille abgesetzt, da wir schwanger werden wollen. Vor Weihnachten wurden die Unterleibschmerzen so heftig, so daß ich noch nicht einmal sitzen konnte. Also ab zum Doc. Er meinte der rechte Eierstock wäre recht groß und ne Zyste ist auch da, aber ich solle mir keine Sorgen machen, es ist alles O.K . Mann hatte ich Wut als er mal wieder gefragt hat, ob ich Probleme habe und ich wäre ihm am liebsten an den Hals gesprungen und hätt ihn so gerne mal fürchterlich geschüttelt und dabei gebrüllt: Seh ich denn so aus ,als hätte ich irendwelche Probleme?
    Nach 2 Wochen extremen Schmerzen habe ich den Doc gewechselt. Ergebnis: ich mußte sofort ins Krankenhaus. Zyste und Eierstock sind extrem groß und entzündet. Im Krankenhaus hat man mir vor der Bauchspiegelung gesagt, daß die Wahrscheinlichkeit groß ist, mir den Eierstock zu entfernen und der andere sieht auch schon etwas vergrößert aus. Nach der OP kam die gute Nachricht, daß beide Eierstöcke noch da sind, die Zyste kurz vor der OP geplatzt sein muß und das Verwachsungen um den Eierstöcken weckgeschnibbelt wurden. (Die Fotos waren echt spannend.) Die Ärzte wußten nicht, wie die Verwachsungen da hin kamen, war mir auch Wurscht, hauptsache jetzt klappt es irgendwann mal mit der Schwangerschaft. Pustekuchen.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich:
    -11 Kilo zugenommen
    - einen Bauch wie eine Frau im 7-8 Monat (ehrlich)
    - Zuckungen, Ziehen, Pingen im Unterleib
    - jetzt bleibt sogar meine Periode aus (11 T. drüber)
    - Doc findet und findet keinen Eisprung (wurde in den letzten 6 Woche sorgfältig geprüft)
    - keine Gelbkörperhormone
    - Blutdruck 90/75, halbe Stunde später 170/115
    -beim harmlosen Blutabnehmen, blute ich wie ein (Verzeihung) Schwein
    -Zuckerwerte leichterhöht
    - sonstiges
    Nur weil ich meinen neuen Doc bald auf Knien angefleht habe, wenigstens einmal in meinem Leben einen Hormontest zu machen und ich die Kosten auch selber tragen würde, hat es endlich mal jemand gemacht. Schließlich hatte ich immer noch Unterleibschmerzen und Gewichtszunahme und einen riesen Bauch und und und. Und siehe da, es wurde etwas gefunden bzw. nicht gefunden. Gelbkörperhormone!
    (A b e r, daß erkärt doch nicht die andren Ursachen !!!!!!!!!! Doc meint, ich soll Diat halten, zum Hausarzt gehen... Dieser schickt mich zum Gastroenterlogen, der schickt mich wieder zum Frauenarzt.....ein Kreislauf, mir tuen die Füße schon weh, ich habe die Nase voll, will einfach nur das Wetter genießen und nicht von einem zum andren geschickt werden.)
    Ihr werdet lachen, aber ich war so glücklich, als er feststellte, daß meine Vorahnung richtig war. Er fing nähmlich auch schon mit der Fagerei über Probleme an, schon beim ersten Besuch! Nach dem Ultraschall um Weihnachten hatte er aber ja den riesen Beweis.
    So und jetzt? Jetzt soll ich während meiner Periode zwischen dem 5. und 9. Zyklustag Tabletten nehmen, das soll den Eisprung bewirken. Wenn das nicht hilft, dann täglich Hormonspritzen bis hin zur k. Befruchtung. O.K.
    Aber was mache ich mit dem riiiiiesen Bauch? Ich nehme immer mehr zu. Ich weiß so gar nicht, wie ich das noch meinen Kollegen erklären soll. Die meinen ich sei schwanger......Ich esse 2 Tage nur Salate und anschließend werde ich mit einem Kilo mehr belohnt!!?? Was mache ich mit den anderen Problemchen??? Ich habe gesehen, daß es eine Hormonstörung Namens "Polycystische Ovarsyndrom" gibt. Einige dort aufgefürte Merkmale finde ich bei mir wieder, andere nicht. Lieber Experte, liebe Expertin, liebe Forumbesucher kommt das vielleicht trotzem hin? Ich überlege seit 2 Stunden, welche Strategie ich anwenden werde, um diese Frage meinen Doc zu stellen, ohne das mir ein Strick daraus gezogen wird. "Sie machen sich zu viele Gedanken....bla ..bla." Habe am Dienstag einen Termin bei ihm, halte es aber kaum aus. Habe ich vielleicht nach Jahren die Lösung für mein Problem gefunden? Ich werde meinen Doc knutschen, wenn wir endlich mal wissen was Sache ist.
    Liebe/r Leser/in, ich weiß ich weiß, ich habe einen Roman geschrieben, aber 1. tut es so gut, daß ich mir das mal von der Seele "reden" konnte, ohne das ich gleich nach PROBLEMEN gefragt werde und 2. mußte ich doch alles mal genau schildern, damit Hintergrungwissen besteht. Es tut mir leid, euch so voll geblabbelt zu haben. Hat jemand eine Idee, einen Tipp, ein irgendwas??? Bitte, freue mich über jede Antwort, leider nicht per E-mail, da diese aus irgendwelchen Gründen nicht bei mir ankommt.

    Biiiiiiiiiiitte antworten. Ich bedanke mich schonmal im voraus. Dankeeeeeeee
    LG Püppy


  • RE: Chaos und viel Text


    Liebe Pueppy,
    oh Mann, ich kann mir denken, dass das eine besch...Situation ist, in der Du Dich befindest. Ich habe leider auch keiner Erklärung Deiner Symptome. Aber ich habe gleich an Schilddrüsenstörung gedacht. Solltest Du vielleicht zumindest abklären lassen. Und was heißt: Zuckerwerte leicht erhöht? WIE hoch? Weißt Du das noch? Ich bin selber Diabetikerin und weiß, "leicht" erhöhte Zuckerwerte gibt es nicht. Entweder sie sind zu hoch oder nicht.
    Weil Du um Rat gefragt hast, gebe ich Dir einen aus meiner Erfahrung: Mit den Ärzten hast Du denkbar schlechte Erfahrungen gemacht. Ich auch. Naja, nicht mit allen. Ich findes es gut, wenn Du sie nicht als Halbgötter betrachtest, sondern als Fachleute, Die eine Dienstleistung erbringen, mit der DU zufrieden sein musst. Lass Dir nix erzählen, von wegen, das bilden Sie sich ein usw. Ich habe jedenfalls beste Erfahrungen mit Traditioneller Chinesischer Medizin gemacht. Sowohl für schlimme Rückenprobleme, als auch für meinen Diabetes und mein gesamtes Lebensgefühl. Ich weiß nicht, ob das etwas für Dich wäre. Wenn man sowas grundsätzlich doof findet, bringt es natürlich nichts. Aber egal, welchen Weg Du wählst - wichtig ist es, das zu finden, was Dir entspricht. Nicht, was die Ärzte aus ihren Laborwerten ablesen. Die richtige Heilung hat ganz viel mit Dir selbst zu tun.
    So, jetzt hab ich auch meine Sermon abgelassen. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es Dir ganz bald besser geht. Wenn Du Tipps brauchst, von wegen TCM, kannst Du mir gerne eine mail schicken.
    Grüße, Lavendel

    Kommentar


    • RE: Chaos und viel Text


      Hallo Lavendel,

      ich hoffe, Dir geht es gut.

      Herzlichen Dank für Deine Antwort, lieben Worte und Aufbau. Die Schilddrüse ist in Ornung. Zuckerwerte? Das höchste war 127, soll aber kein Problem sein, sagt Frau Doctor. Eine Freundin von mir ist auch Diabetikerin, habe den Wert durch ihr Messgerät festgestellt. Die anderen Werte weiß ich leider nicht mehr. Ich habe auch Probleme mit dem Rücken, Akupunktur hat da leider nicht geholfen. Was ist TCM? Ich habe morgen den Termin beim Frauenarzt, ich hoffe sehr, daß er mir zuhört und hilft.

      Gruß und Dank
      Püppy

      Kommentar

      Lädt...
      X