#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockverhärtung/Folge von Eileitervereiterung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockverhärtung/Folge von Eileitervereiterung?

    Hey,
    ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren eine nicht festgestellte Eierstockentzündung mit Vereiterung, was operativ behoben werden mußte.
    Seit dieser Zeit hab ich immer stärkere Schmerzen um den Eisprung herum, seit einem guten halben Jahr so schlimm, daß ich ohne Schmerzmittel nach einer Stunde Schwindelanfälle und Übelkeit bekomme.
    Weder per Ultraschall noch per Computertomographie sind Veränderung/Auffälligkeiten im Bauchraum/Unterbauch zu entdecken.
    Mein Frauenarzt hält diese Schmerzen für einen extremen Mittelschmerz also Eisprungschmerz, der durch Verhärtung und Vernarbung der Eierstöcke nach der Vereiterung entsteht. Er hat die Hoffnung, daß das mit der Zeit wieder besser wird. Aber ich merke, daß es immer schlimmer wird.
    Kennt das jemand und kann mir sagen, was man dagegen machen kann? Da meine Familienplanung abgeschlossen ist, würde ich auch eine Entfernung der Eierstöcke in Kauf nehmen.

    Viele Grüße
    Tiga


  • RE: Eierstockverhärtung/Folge von Eileitervereiter


    Liebe Tiga,

    ich habe auch gerade einen Beitrag in das Forum gestellt Leider kann ich die nicht helfen, aber eines ist doch aufgefallen. Beim Eisprung soll man doch nur einen bis zwei Tagen Schmerzen haben. Ist das bei dir so? Gebe nicht auf und such weiter. Vielleicht solltest du mal in ein Krankenhaus mit Fachabteilung gehen. Das werde ich auch machen, wenn es so wieter geht.

    Viel Glück, Püppy

    Kommentar


    • RE: Eierstockverhärtung/Folge von Eileitervereiter


      Hey Püppy,
      danke für die lieben Worte.
      Ja, es ist immer nur 1-2 Tage und immer am Eisprungtermin, ich kann fast die Uhr danach stellen.

      LG
      Tiga

      Kommentar

      Lädt...
      X