#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Guten Tag,
    ich hätte da mal eine Frage zur Pille und hoffe Sie können mir helfen.

    Zurzeit nehmen ich sie Pille "Swingo 30" und musste ab dem 4. Einnahmetag das Antibiotikum "levofloxacin heumann 500mg" 5 Tage nehmen. Habe das Antibiotikum und die Pille gleichzeitig genommen.
    Die Apothekerin meinte ich sollte während den 5 Tagen des Antibiotikums und 7 Tage danach zusätzlich verhüten, dann wäre de Schutz wieder da.
    Meine Frauenärztin meinte wiederum ich bin erst wieder ab dem neune Zyklus geschützt, weshalb ich jetzt verunsichert bin.

    Bin ich dann ab dem 1. Einnahmetag des neune Zyklus geschützt oder muss ich wieder 7 Pillen einnehmen?
    Könnte ich auch in die Pillenpause gehen (bin heute bei Tag 15), beim ersten Blutungstag die Pille nehmen und der Schutz ist sofort wieder da?

    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    schade, dass sowohl die Apothekerin noch die FÄ ihr Fachbereich nicht beherrschen

    Das genannte AB hat nämlich KEINE Wechselwirkung mit der Pille
    Machen Sie also alles wie gewohnt, der Schutz ist erhalten geblieben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X