#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

werde einfach nicht schwanger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • werde einfach nicht schwanger!

    hi,
    ich bin 29, mein mann 41 - und wir wünschen uns ein kind! aber es klappt einfach nicht! hat jemand einen rat, gibt es irgendwelche sachen, die man beachten sollte, irgendwelche tricks und kniffe? zum arzt wollen wir (noch) nicht.
    danke!

    sl


  • RE: werde einfach nicht schwanger!


    Hallo !

    Leider kann ich dir auch nur einen Rat geben, und den hast du wahrscheinlich schon des öfteren gehört: man muß den Kopf frei haben und sich nicht zu arg drauf versteifen, denn dann ist wirklich "alles blockiert" und es klappt erst recht nicht! Ich weiß, daß das leicht gesagt ist, da ich aus Erfahrung spreche: ich mußte fast 3 Jahre warten und das war eine sehr schlimme Zeit für mich / uns. Als wir uns dann für Hormonspritzen entschieden hatten, mit dem Beginn der Behandlung aber noch ein paar Monate warten wollten, wurde ich auf natürlichem Wege schwanger ... Schlimm ist auch, wenn man von anderen mit den Sätzen wie " ... und, wann ist es bei euch endlich so weit??!" indirekt unter Druck gesetzt wird!

    Mein Tip: versuch' den Kopf frei zu kriegen und vor allem: GV nicht nur nach Kalender ... !!!

    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: werde einfach nicht schwanger!


      muss meiner vorrednerin recht geben!
      aber man kann es auch mal mit sog, ovulationstests versuchen, gibt es in jeder apotheke! damit kannst du deinen eisprung selbst feststellen , na und wenn es dann so weit ist, weisst was zu tun ist! :-))

      ansonsten würde ich dann doch mal zum doc gehen! der kann mit sicherheit helfen!

      alles gute

      Kommentar


      • RE: werde einfach nicht schwanger!


        Ich kann dir nur schreiben, wie ich es gemacht habe, schwanger zu werden, ob es bei dir hilft, weiß ich nicht. Ich habe mir einen Persona-Computer in der Apotheke gekauft. Der ist zwar zur Verhütung gedacht, zeigt aber sehr zuverlässig den Eisprung an und man ihn nach der Schwangerschaft noch verwenden. Dann habe ich ein Multivitamin-Präperat genommen und mich gezwungen, viel zu trinken. Ist wichtig für die Konsistenz des Zervixschleims, wenn du den nämlich nicht hast, oder in schlechter Qualität, können die Spermien nicht auf die Befruchtung vorbereitet werden. Die bekommen nämlich eine chemische Behandlung, um überhaupt zeugungsfähig zu sein. Und dann hilft nur noch abwarten. Gut ist natürlich auch, vor dem Eisprung einige Tage (ca. 3-5) Sperma zu sammeln, damit die Anzahl an beweglichen Spermien ansteigt. Aber dazu muss man natürlich erstmal rausbekommen, wann der Eisprung ist....
        VLG gretel (20.SSW)

        Kommentar



        • RE: werde einfach nicht schwanger!


          Hallo!
          Schließe mich den vorigen Beiträgen an und habe noch ein altes "Hausmittel": nach dem Sex nicht gleich aufstehen, sondern noch 1/4 Stunde oder so liegen bleiben. Wenn´s geht auch noch das Hinterteil höher lagern (Vorsicht: Lachkrampfgefahr bei Partner)!
          LG und viel Glück!


          Kommentar

          Lädt...
          X