#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheideninfektion Antibiotikum Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheideninfektion Antibiotikum Hilfe!

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, bei mir wurde von 5 Wochen EColi Bakterien in der Scheide festgestellt worauf hin ich 10 Tage Cefopodoxim (2x200mg täglich) genommen habe. Leider kamen trotz Aufbaukur mit Milchsäurebakterien nach der letzten Periode die gleichen Beschwerden auf, mein Arzt verordnete mir wieder - dieses Mal ohne Antibiogramm - 10 Tage Cefopodoxim. Er erwähnte aber, dass ich stattdessen auch Fluomizin benutzen könnte. Aufgrund dieser Erwähnung eines rezeptfreien, lokalen Scheidenantiseptikums frage ich mich wieso ich wieder volle 10 Tage das Antibiotikum nehmen soll? Ich habe ebenfalls im Beipackzettel gelesen, dass man dieses üblicher Weise nur 5 Tage einnimmt. Ich würde die Einnahme nun gern früher beenden da ich mich besser fühle und einen scheidenpilz fürchte, weiß aber, dass man das nicht machen soll. Was würden Sie mir raten? Und noch eine 2. Frage: Was halten Sie von Gynatren oder einer Darmsanierung zum vorbeugen? Ich habe leider ständig mit Infektionen zu kämpfen. Mein Freund ist vom Urologen getestet und hat nichts, ist also nicht Quelle der Infektionen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Scheideninfektion Antibiotikum Hilfe!

    Hallo,

    Gynatren käme hier in Frage, von einer weiteren, antibiotischen Behandlung würde ich auch eher abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheideninfektion Antibiotikum Hilfe!

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Sie würden also auch raten nach Abschluss der 5 Tage die Antibiotika Behandlung zu beenden?
      Ich habe leider inzwischen auch Durchfall bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X