#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 2+3 vergessen - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 2+3 vergessen - was nun?

    Hallo,

    ich habe folgende Situation: Ich nehme die Lilia und habe in Woche 2 die 12. Pille vergessen. Als ich es bemerkt habe, habe ich sie sofort nachgenommen, jedoch war dies nach dem 12 Stunden Fenster.
    Gestern abend vergaß ich leider wieder, die Pille zu nehmen (16. Pille, Woche 3). Mir fiel es heute morgen ein, ich habe sie somit ca. 5-10 Minuten nach Ende des 12 Stunden Fensters genommen.
    Ich hatte die letzten Tage Geschlechtsverkehr, also sowohl vor dem 1. vergessen der 12. Pille, danach und auch gestern morgen, bevor ich dann abends die 16. Pille vergaß.

    Meine Frauenärztin ist im Urlaub. Ihre Vertretung hat mich telefonisch beraten und gesagt, dass das erste vergessen dadurch "abgesichert" war, dass es in der 2. Woche passiert ist und jetzt beim zweiten vergessen dadurch, dass es so knapp nach dem 12 Stunden Fenster war. Ihrer Meinung nach könne eigentlich nichts passiert sein und ich könne ruhig meine Pillenpause nächste Woche einlegen. Inklusive heute sind noch 5 Pillen zu nehmen.

    Meine Frage an Sie: teilen Sie diese Einschätzung? Ich bin verunsichert, da im Internet überall dazu geraten wird, keine Pillenpause einzulegen, sondern den nächsten Blister gleich durchzunehmen, da sonst doch noch eine Befruchtung erfolgen könnte.



  • Re: Pille in Woche 2+3 vergessen - was nun?

    Hallo,

    wenn Sie die 12-Stunden-Grenze überschritten haben, würde ich eher zum Auslassen der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 2+3 vergessen - was nun?

      Ich bin Ihrem Rat gefolgt und habe den nächsten Blister gleich im Anschluss genommen und somit keine Pillenpause eingelegt. Währenddessen hatte ich eigentlich mehr oder weniger die ganze Zeit Schmierblutungen, teilweise auch mit Gewebefetzen. Die letzten drei Tage der Pilleneinnahme hörten diese Schmierblutungen auf. Nun habe ich vorgestern (Montag) die letzte Pille des Blisters genommen und warte darauf, dass ich meine Tage bekomme. Normalerweise kündigen diese sich bereits während der letzten Pillentage schon an.
      Wahrscheinlich ist mein Körper völlig durcheinander durch das Pille durchnehmen, aber kann es sein, dass ich meine Tage erst spät/gar nicht bekomme, dadurch, dass schon während der ganzen letzten Wochen Gewebe abgestoßen wurde? Kann ich dann trotz der Schmierblutungen schwanger sein? Ab wann sollte ich einen Schwangerschaftstest in Betracht ziehen?

      Kommentar

      Lädt...
      X