#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monate nach Pillenabsetzung keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monate nach Pillenabsetzung keine Periode

    Hallo
    Ich habe eine wichtige Frage
    (Bin in einer langjährigen Beziehung und 15 Jahre alt, Pupertät beendet)
    Ich hatte ca. 1 Jahr die freiöstrogene, leichte Pille genommen aber habe mit Rücksprache meiner Frauenärztin die Pille abgesetzt da sie mir nur geschadet hat (Gewichtszunahme bzw. Kein Sättigungsgefühl mehr, starke Stimmungsschwankungen usw...) Nach absetzen bin ich mir nicht sicher ob es das war ,aber ich habe 1 tag nach absetzen eine ganz kleine Schmierblutung bekommen. Seit jetzt schon zirka 3 Monaten habe ich aber weder meine Periode, geschweige denn eine Schmierblutung bekommen. Schwanger kann ich nicht sein, da ich nach Absetzen häufig Schwangerschaftstest gemacht habe die alle negativ ausgefallen sind. (Also in den 3 monaten habe ich in Abständen circa 15 Tests gemacht, den letzten gestern Abend). Ich frage mich nun was los ist. Ich hab zwar davon gehört, dass es sein kann nach absetzen der Pille, Unregelmäßigkeiten bzw. Ausbleiben der Periode zu haben aber ich habe trotzdem bedenken bei der langen Zeit. Zu meiner Frauenärztin will ich nicht, da ich sie sehr unfreundlich finde und sehr schlecht mit ihr klar komm. Können sie mir vielleicht weiterhelfen ?
    Grüße Leonie


  • Re: 3 Monate nach Pillenabsetzung keine Periode

    Hallo,

    es ist hier von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Es wäre doch eine abklärende Untersuchung notwendig, um über das weitere Vorgehen entscheiden zu können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3 Monate nach Pillenabsetzung keine Periode

      Dankeschön
      Eine Frage noch :
      Wenn ich jetzt wahrscheinlich diese hormonelle Regulationsstörung hab und ALLE Schwangerschaftstest negativ ergeben haben, dass ich auch wirklich nicht schwanger bin, bzw. Es sehr unwahrscheinlich ist oder ?
      Danke schonmal

      Kommentar


      • Re: 3 Monate nach Pillenabsetzung keine Periode

        *heißt das , dass ich nicht schwanger bin bzw. Es sehr unwahrscheinlich ist

        Kommentar



        • Re: 3 Monate nach Pillenabsetzung keine Periode

          Was ist denn eigentlich eine hormonelle Regulationsstörung in meinem Fall ?

          Kommentar


          • Re: 3 Monate nach Pillenabsetzung keine Periode

            Es sollte eine Bestimmung der Hormonwerte zur Abklärung erfolgen.

            Kommentar

            Lädt...
            X