#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum wirkt die Pille erst nach 7 Tagen bei später Einnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum wirkt die Pille erst nach 7 Tagen bei später Einnahme?

    Hallo Leute,

    Ich habe vorgestern nach längerer Pillenpause wieder angefangen die pille zu nehmen..Mein FA meinte ich sollte sie nicht am 1. sondern am 3. zyklustag nehmen um schmierblutungen im Urlaub zu vermeiden...
    Jetzt steht in jedem Beipackzettel der Pille, dass sie nur vom ersten tag an wirksam ist wenn man sie am 1. zyklustag genommen hat...mein frauenarzt meinte aber ich wäre auch so von Anfang an geschützt...

    Meine Frage wäre jetzt aber die, warum die Pille wrnn man sie nicht am 1. tag nimmt erst nach 7 tagen wirksam ist? Denn eigentlich verhindert sie doch den eisprung wäre das dann nicht egal?


  • Re: Warum wirkt die Pille erst nach 7 Tagen bei später Einnahme?

    Hallo,

    der Schutz ist in diesem Fall erst nach der Einnahme von 7 Pillen gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X