#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So viele fragen und Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So viele fragen und Probleme...

    Hallo!
    Also, ich habe ziemlich Viele Probleme mit mir und meinem Körper, ich bin 16 Jahre alt und habe seit 2 Jahren meine Tage, aber sie kommen IMMER wann sie wollen, manchmal liegen 35 Tage zwischen den tagen, diesesmal nur 19...Ich dreh noch durch... ich nehme nicht die Pille (noch nicht). Aber woran kann das Liegen das sie so super unregelmäßig kommen?! Und ich habe auch immer Sehr Starke schmerzen dabei, selbst schmerztabletten helfen da garnix (

    Und dann habe ich noch ein Problem, nämlich meine Brüste. Die sind ungefähr so groß wie ein Halber Apfel... Seit ungefähr Einem jahr wachsen sie auch nicht mehr...Selbst meine Kleine 13 Jährige Schwester hat so viel wie ich. Und in ihrem alter hatte ich noch garnix! Und meine Verwantden haben allgemein alle viel Busen...Nur ich eben nicht *aufreg* wieso will da nichts mehr wchsen?! hat das was mit dem Gewicht zu tun?! Ich bin 1,67m groß und wiege 49Kg. Aber ich hatte auch schonmal zugenommen, und da wog ich 53Kg, und da hatte ich auch nicht mehr Busen!!! Kann es vielleicht auch daran liegen, das ich immer unter die Sonnenbank gehe??? "Schrumpfen" sie dadurch etwa?! kann ja eigentlich nicht sein oder?!

    Und dann noch was, Ich habe Absolut zu große Schamlippen... Die hängen 2cm Runter, ich find das so hässlich. Deswegen kann ich auch keinen Bikini oder so anziehen, weil man das irgendwie sieht, das da unten bei mir so viel ist!

    Ich bin einfach total unzufrieden mit meinem Körper, alles scheiße :-(
    stimt es, das man durch die Pille "Valette" einen größeren Busen bekommt?! weil man durch die Pille auch "Dick" wird? Das hab ich in einem anderen forum gelesen...

    Oh..da fällt mir noch was ein, ich rasiere mich intim, weil ich die Haare da unten schrecklich finde. Aber leider bleiben auch nach dem Rasieren immer kleine Stoppeln übrig, oder die Poren entzünden sich. Obwohl ich Rasierschaum benutzte (gelegentlich auch schampoo) und danach alles eincreme...
    Oder ich schneide mich tauschendmal /
    Und enthaarungscreme von Veet funktioniert nicht ( da "Fällt" nix aus...Wiesoo?! wie sollt ich das am besten machen?! und ohne, das ich mich andauernt schneide?!

    Liebe Grüße
    Janin


  • RE: So viele fragen und Probleme...


    hallo janin!
    1.) du bist erst 16, dass du deine periode noch unregelmäßig bekommst, ist also nichts ungewöhnliches. bei mir war es auch so. ich weiß noch wie mich das genervt hat, weil ich hab nach drei wochen immer schon mit binden rumrennen müssen weil es könnte ja jeden moment kommen. ich hab dann begonnen die pille zu nehmen da hat sich das stabilisiert, aber ich glaub wenn ich sie jetzt absetzen würde wäre es wieder so unregelmäßig wie vorher . (bin 18) ich hatte nie so starke schmerzen, bei dir dürfte es aber wirklich ziemlich schlimm sein. deswegen wäre es vielleicht schon empfehlenswert die pille zu nehmen da sich dann (angeblich) die beschwerden verbessern (war bei mir nicht so, hatte nie welche aber hab welche bekommen durch die pille *g*) vielleicht redest du mit deinem frauenarzt darüber. wenn du keinen freund hast brauchst du die pille ja nicht, nur ist es wahrscheinlich die einzige möglichkeit, die schmerzen auf dauer wirklich zu mildern. das musst du selbst entscheiden.

    2.) also bis 18 kannst du schon noch warten. bei manchen mädchen kommst das erst ganz spät und ganz schnell bis die brüste beginnen zu wachsen. ich glaub meine wachsen immer noch weiter (hillfe) im allgemeinen hat glaub ich jeder irgendein problem mit seinem körper oder mehrere. glaub mir, wenn deine brüste größer wären wärst du auch nicht zufrieden, dann würdest du die form nicht schön finden oder sie würden zu sehr hängen oder oder oder.... fast niemand findet seine brüste wirklich makellos schön, aber man sieht sich ja meistens selbst anders als andere einen sehen. siehs mal so, du hast dafür eine gute figur, jeder hat eben andere vorzüge. ich weiß, es ist nicht so leicht sich selbst zu akzeptieren (ich kanns ja selbst auch nicht) aber du solltest wirklich mal anfangen dich vor den spiegel zu stellen und nur mal die dinge die du an dir schön findest anzuschaun.
    ahja, am sonnenbaden liegts glaub ich nicht, hab zumindest noch nie sowas gehört...

    3.) du ziehst keinen bikini an? was ziehst du dann im schwimmbad an? nein, im ernst, zwei zentimenter sind doch nicht viel! und irgendwie muss man ja was "sehen" sonst würde das ja heißen dass da nichts ist oder? bei mir sieht man auch was und ich find dass das peinlich ausschaut aber ich glaub nicht dass meine jetzt verhältnismäßig sooo groß sind. außerdem gibts viele männer die große schamlippen schön finden =) aber bei dem problem kann ich dir nicht so weiterhelfen weil ich irgendwie dasselbe hab und net weiß was ich machen soll....

    4.) kommt drauf an. wenn du nicht dazu neigst schnell zuzunehmen wirst mit der pille wahrscheinlich auch nicht zunehmen, die sind ja heute schon sehr leicht dosiert. auch das mit dem wachsen der brüste ist sehr unterschiedlich. kann aber vorkommen. du wirst es dann schon sehen wenn du das erste mal die pille nimmst =)
    wieso bist du eigentlich so unzufrieden mit deinem körper, nur wegen dem busen??

    5.) tja *G* hab irgendwie dasselbe problem wie du. das mit den stoppeln lässt sich wohl nicht vermeiden. am ersten tag ists ja nicht so schlimm, aber am zweiten tag sieht man die dann schon voll, und wenn man sich dann gleich wieder rasiert fängts voll an sich zu entzünden... außerdem gibts so stellen die man net rasiern kann (wie rasiert man sich bitte die schamlippen ohne da was abzuschneiden??) und da bleiben dann haare drauf, ist auch net so toll.
    veet find ich auch scheiße... da gehn nicht alle haare weg und das fangt dann voll an zu brennen. vor allem da unten würd ich das nie verwenden weil das ja generell voll schlecht is für die haut (zumindest steht in der anleitung man muss das sofort und gründlich und überhaupt ganz ganz schnell wieder abspülen) und wenn man sich dann eine infektion davon holt?? nicht so super... die stars die immer so unbehaart sind machen das glaub ich mit wachs... aber das tut mir persönlich viel zu weh. die haare sind dann zwar weg, aber der schmerz... *aua* naja, kannst dir ja überlegen ob das was für dich ist.
    ich machs jetzt auf jeden fall so dass ich in der mitte einen streifen stehn lass, da falln die stoppeln nicht so auf und das geht, schaut auch nicht so komisch aus wie unbehaart.

    so, ich glaub das wars dann, ich hoff ich hab alle deine fragen beantwortet. und nochwas: es lohnt sich wirklich nicht, seinen körper scheiße zu finden, damit machst du dich nur selber fertig. ich weiß es ist schwer sich schön zu finden bei den traumfrauen die man da immer im fernsehen und in zeitschriften usw. vorgesetzt bekommt, aber wenn du dich selber nicht hässlich findest, gehts dir wesentlich besser. bestimmt gibt es genug leute, die dich hübsch finden. schon mal daran gedacht, dass sie recht haben könnten? ich red da so gescheit daher, dabei hab ich selbst 100 komplexe, aber ich motivier mich dann meistens mit dem lied "beautiful" von christina aguilera. is peinlich, ich weiß, aber es baut wirklich auf!

    alles gute
    susan =)

    Kommentar


    • RE: So viele fragen und Probleme...


      Hallo Janine

      Mal eins ums andere: Es ist ganz normal, dass deine Mens zur Zeit noch eher unregelmässig kommt. Bei fast jeder Frau braucht es zwischen 1-3 Jahre bis sich der Zyklus stabil einpendelt. Sind deine Blutungen jedoch eher übermässig stark und wie du sagst auch mit starken Schmerzen verbunden, lohnt sich der Gang zum Gynäkologen durchaus. Er kann dir allenfalls mit entsprechenden Medikamenten (ev. falls nötig auch mit der Pille) entsprechend weiterhelfen.

      Das Wachstum der Brüste ist natürlich genetisch bedingt und so ist es kaum möglich, dass alle deine weiblichen Verwandten einen grossen Busen haben, während du eine eher kleine Brust behalten wirst. Aber mit 16 bist du noch nicht "ausgewachsen" und da wird sicher noch ein ganz Stück Zuwachs zu erwarten sein... Also gräm dich mal nicht, das kommt schon noch besser...

      Auch die Schamlippen sind natürlich genetisch bedingt und dagegen kannst du kaum etwas unternehmen, da haben halt die einen etwas grössere, während andere eher zierlich ausgestattet sind... Es soll übrigens Männer geben, die da durchaus drauf abfahren, weil es natürlich einen starken sexuellen Anreiz bieten kann (genauso wie einige Frauen sich durch grosse Penisse mehr erregt fühlen, als durch kleine "Würstchen"), also lass dir auch diesbezüglich keine grauen Haare wachsen und lerne deinen Körper so zu nehmen, wie er halt ist. Die Frage mit dem Tragen von Bikini lässt sich leicht beantworten, denn dafür gibt es ja Tricks: Benütze zum Beispiel eine Slipeinlage (die sind heutzutage wirklich auch Wasser fest) und vermögen da durchaus etwas zu kaschieren, wenn es dir dann so sehr peinlich ist...

      Mit der Pille ist das so ein Ding: Je mehr weibliche Hormone die einzelne Pille enthält, desto weiblicher (runder) wird deine Figur... Aber erhoffe dir dadurch keine Wunder! Denn natürlich sind wir auch alle Indiviuen und reagieren unterschiedlich auf die einzelnen Produkte. Es gibt Frauen, die tatsächlich mit der Pille einen grösseren Busen bekommen, es gibt solche die völlig unglücklich sind, weil sie mit der Einnahme der Pille 10 Kilo und mehr zugenommen haben... Pauschal lässt sich das aber nicht sagen, dass wirst du dann rausfinden, wenn du es ausprobierst und leider nicht vorher... Der Frauenarzt wird allerdings vernünftigerweise darauf achten, dir eine Pille zu verschreiben unter der du nicht unter wesentlicher Gewichtszunahme zu leiden hast. Manchmal erfordert das aber ein paar Versuche mit verschiedenen Produkten, die hormonell anders zusammengesetzt sind, denn auch der beste Arzt ist kaum in der Lage vorauszusagen, wie dein Körper individuell auf das einzelne Produkt reagieren wird.

      Die Intimrasur ist auch so ein Thema: Jeder muss halt so, wie es für ihn selber am besten funktioniert und gefällt. Aber hast du dir schon mal überlegt, die Haare einfach stehen zu lassen und damit auch deine angeblich grossen Schamlippen zu kaschieren - rein optisch natürlich?

      Im Intimbereich würde ich auch eher von Enthaarungscremes abraten (die könnten doch auf die emfpindlichen Schleimhäute gelangen und nicht unerhebliche Reizungen verursachen). Das Rasieren ist oft einfach eine Gewohnheitssache und jeder männliche Teenager, der am Anfang seiner Rasur-Karriere steht, hat mit den selben Hautempfindlichkeiten zu kämpfen, wie du gerade jetzt im Intimbereich... Mit der Zeit wird sich deine Haut jedoch daran gewöhnen und weniger empfindlich reagieren. Ganz wichtig: Nicht gegen den Haarwuchs rasieren und gut eincremen anschliessend... Das mit dem Schneiden ist natürlich einfach Uebungssache... Versuch es mal mit einem (vielleicht etwas teureren) Gilette 3-Klingen Apparat? Damit habe ich mich noch niemals geschnitten, selbst wenn ich sehr in Eile war...

      Kommentar


      • RE: So viele fragen und Probleme...


        Hallo Janin,

        ich glaube, ich kann Dich etwas trösten. Als ich in Deinem Alter war, hatte ich auch total unregelmäßige, vor allem aber extrem heftige und schmerzhafte Blutungen. Mit etwa 18 begann ich dann mit der Pilleneinnahme. Alternativ, also für den Fall, daß keine Verhütung gewünscht wird, bot man mir etwas Pflanzliches zum Regulieren des Zyklus' an. Die Pille nahm ich, bis ich 34 war. Und erst in den letzten Jahren bekam ich damit Probleme: Zwischenblutungen. Vor 3 Jahren hatte ich dann eine Polypen-OP (Ausschabung), doch die Zwischenblutungen kamen wieder. Seit 2 Jahren habe ich deshalb eine Mirena-Spirale (Hormonspirale). Mein Arzt war sicher, daß das die Lösung wäre... Leider habe ich jetzt (bin inzwischen 36 1/2) wieder den alten, unregelmäßigen Zyklus und lange Blutungen, die aber weder stark noch schmerzhaft sind. Das Problem, permanent mit einer Slipeinlage herumlaufen zu müssen, habe ich also auch. Du siehst, alles Gute ist nicht beieinander!

        Zum Thema Busen haben sich ja meine Vorrednerinnen schon geäußert. Vielleicht bist Du einfach der sportliche, athletische Typ (Dein Körpergewicht spricht dafür), und Dein Busen ist demzufolge eher klein. Auch ich habe mit Körbchengröße A/B nicht gerade immens viel Oberweite, aber meine Partner waren stets damit zufrieden. Der Vorteil ist, daß ich auch in meinem jetzigen Alter noch einen straffen Busen habe, während eine Kollegin schon mit Mitte 20 die Schwerkraft zu spüren bekommt - und heftige Rückenprobleme hat. Es kommt hier also eher auf die Sichtweise an.

        Über Deine Schamlippen brauchst Du Dir, so glaube ich zumindest, keine Sorgen zu machen. Ich denke, es geht uns allen so, daß sich etwas abzeichnet, wenn wir figurbetonende Kleidung tragen. Bei Männern ist das ja auch nicht anders ;-)

        Ich denke, daß Du generell mit Deinem Körper unzufrieden bist, liegt vor allem an zwei Punkten: Zum einen befindest Du Dich noch in der Phase zum Erwachsenwerden. Da neigt man dazu, sich mit anderen zu messen, und ist überkritisch. Man muß seinen Platz in der Gesellschaft erst finden, die Persönlichkeit entwickeln. Und kaum schielt man mal nach nebenan, oder jemand macht eine abfällige Bemerkung, nimmt man sich das doppelt zu Herzen. Die andere Sache ist das, was uns die Medien als perfekt darstellen. Aber auch dazu wurde ja schon etwas gesagt.

        Mit Valette kenne ich mich leider nicht aus, obwohl ich sieben Pillensorten genommen habe. Meines Wissens kommt es in bezug auf das Brustwachstum auf den Östrogengehalt einer Pille an. Es gibt ja östrogen- und gestagenbetonte Pillen - dazu wird Dir am besten ein Gynäkologe etwas sagen können. Mit Östrogen geht, und ich spreche da aus Erfahrung, aber immer auch das Problem einher, daß sich die Gebärmutterschleimhaut stärker aufbaut. Die Folge können Zwischenblutungen und verstärkte Blutungen sein. Bei mir hat der jahrelange hohe Östrogengehalt auch zum Wachstum der Polypen beigetragen.

        Zum Rasieren im Intimbereich kann ich Dir nur den Tip mit dem Gillette-"Venus"-Rasierer geben. Ich verwende auch den passenden Rasierschaum, der ganz toll duftet, und creme mich im Anschluß mit After-Shave-Balsam for Women oder - noch besser - Babyöl ein. Wichtig ist, daß die Klinge nicht zu stumpf ist; sonst kommt es eher dazu, daß man sich schneidet.

        Alles Liebe
        - und sei nicht so streng mit Dir -
        Bianca

        Kommentar


        Lädt...
        X