#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Einnahmewoche Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Einnahmewoche Durchfall

    Hallo,

    leider muss ich schon wieder was fragen. Und zwar bin ich momentan in der 2. Einnahmewoche. Ich habe 19.30 Uhr die Pille genommen und gegen 22.30 Uhr hatte ich Durchfall. Erst war der Stuhl noch fest, dann kam eine Art "Schwall" (sehr wässrig und Brocken ) und dann Brei.
    1. Ist das überhaupt Durchfall? Nur der wässrige Teil macht mir Sorgen. Habe gehört Durchfall ist es sowieso erst,wenn man 3 mal täglich diesen Stuhl hatte (stimmt das?)
    2. Sollte ich nun eine Pille nachnehmen? Da ich in der 2. Woche bin ist dies eigentlichen nicht nötig oder? Ich würde ja eine nachnehmen jedoch musste ich dies diesen Zyklus bereits tun und sorge mich nun dass das nicht irgendwann schädlich ist?
    3. wenn ich jetzt keine Pille weiternehme stimmt es dass mir dann bis zum Zyklusende keine Fehler (auch wenn man den Fehler korrigieren würde durch weitere Pille) mehr passieren dürfen?
    4. nehme ich jetzt keine Pille weiter kommt es dann zu Zwischenblutungen?
    5. ich hatte gestern vor der Pilleneinnahme Durchfall, das hat keinen Einfluss oder?

    Nochmal kurz zusammengefasst:
    Es wäre sehr schön wenn mir jemand sagen könnte ob das Überhaupt Durchfall ist, ob es nötig ist noch eine Pille zu nehmen oder ob das eher schädlich wäre. Und ob ich ohne Einnahme einer weiteren Pille Zwischenblutungen bekommen würde bzw irgendwas beachten muss für die nächsten Tage der Einnahme?

    Ganz liebe Grüße und rechtherzlichen Dank
    Kirschblüte


  • Re: 2. Einnahmewoche Durchfall

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen, auch das Risiko von Zwischenblutungen ist recht gering.

    Gruss,

    Doc

    Kommentar


    • Re: 2. Einnahmewoche Durchfall

      Sehr geehrter Herr Schäufele,

      also macht es nix dass ich keine weitere Pille genommen habe? Oder sollte ich dies noch tun? Ab wann ist es nun denn Durchfall?
      Es wäre schön wenn Sie alle meine Fragen beantworten können.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: 2. Einnahmewoche Durchfall

        Als Durchfall wird mehrmaliger, wässriger bis formloser Stuhlgang bezeichnet.
        Da es sich um die 2. Anwendungswoche handelt, bleibt der Schutz bestehen, die nachträgliche Pilleneinnahme ist nicht notwendig.

        Kommentar


        Lädt...
        X