#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweimal Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweimal Pille Danach

    Hallo liebes Forum,

    Ich brauche dringend einen Rat...

    Ich hatte am 28.06 GV mit meinem Freund, wobei das Kondom gerissen ist... Da ich die Pille im Moment nicht nehme habe ich innerhalb einer Stunde die Pille danach genommen: Wirkstoff Levonorgestrel (eine Pille)
    Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und ich habe vor vor meiner Periode immer 5 Tage PMS bevor meine Periode für 5 Tage einsetzt.

    Nach genau 10 Tagen bekam ich dann Blutungen, wobei ich hier von meiner Periode ausging, die aber außerhalb des normalen Zeitplans liegt; der Pille wegen. Diese hörte dann am 7.7 auf.

    Soweit so "gut"...
    Am 8.7 passierte es nochmal...das Kondom platzte wieder und ich konnte es nicht fassen. Wir sind immer sehr vorsichtig und benutzen keine beschädigten oder abgelaufenen Kondome!
    Vorsichtshalber nahm ich die Pille danach nochmal, diesmal die doppelte, also normale Dosis, aus Angst sie könnte nicht wirken.

    An dieser Stelle: mir ist sehr wohl bewusst wie unverantwortlich und schädlich für meinen Körper eine weite Dosis Levonorgestrel
    war! Ich wollte aber kein Risiko eingehen.

    Nun denn...nach der Einnahme setzten am gleichen Tag Symptome der PMS ein und nach 5 Tagen bekam ich wieder Blutungen. Diese hielten aber nur vom Abend des 14.07 bis zum 17.07 an. Ich hatte dabei meine üblichen RegelProbleme wie Unterleibsschmerzen, die aber viel stärker, ich nehme an durch wegen der Pille, ausfielen.
    Um sehr sicher zu gehen habe ich nach 4 Tagen und nach 13 Tagen nach dem GV einen Urin-Test gemacht, beide negativ.

    Ich bin aus Natur aus dennoch sehr besorgt und hoffe auf eine Antwort von jemanden der sich genauer damit auskennt als ich..:
    Muss ich mir Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen ?


    Liebe Grüße


  • Re: Zweimal Pille Danach

    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund sich bezgl. einer "möglichen Ss" Sorgen machen zu müssen!
    Die Blutungen haben doch den Erfolg der Abwendung einer Ss deutlich gezeigt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Zweimal Pille Danach

      Hallo,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Zeigen die Blutungen das Wirklich ? Könnte es sich dabei nicht um eine Nebenwirkung der Pille handeln ?

      Kommentar


      • Re: Zweimal Pille Danach

        Hallo,

        ich sehe hier keinen Grund sich bezgl. einer "möglichen Ss" Sorgen machen zu müssen!
        Die Blutungen haben doch den Erfolg der Abwendung einer Ss deutlich gezeigt.

        Katzenauge
        Bitte um nochmalige Antwort!
        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Zweimal Pille Danach

          Es ist hier nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Zweimal Pille Danach

            Es ist hier nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

            Gruss,
            Doc
            Entschuldigen Sie nochmals,

            Aber ich bin jetzt 2 Tage über meiner Periode...weiß nicht was ich tun soll und bekomme Panik! Die zweite Blutung nach der zweiten Pille war ja auch schwächer und kürzer ! Mache mir echt mega Sorgen

            Kommentar


            • Re: Zweimal Pille Danach

              Ein Test kann Sie in dem Fall beruhigen.

              Kommentar



              • Re: Zweimal Pille Danach

                Ein Test kann Sie in dem Fall beruhigen.
                Habe grade einen Test gemacht und dieser zeigt negativ an! Ich bin so erleichtert, möchte meinen Kinder eine Zukunft und dies ist momentan nicht möglich!
                Vielen Dank für Ihre Hilfe Doktor!
                2 Tage nach Ausbleiben ist der Test ziemlich zuverlässig, richtig ?

                Kommentar


                • Re: Zweimal Pille Danach

                  2 Tage nach Ausbleiben ist der Test ziemlich zuverlässig, richtig ?
                  Richtig

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Zweimal Pille Danach


                    Richtig

                    Katzenauge
                    Entschuldigen Sie bitte...ich bin es noch einmal

                    Kalender hat sich umgestellt auf Periode ab morgen/übermorgen! GV war am 8.7 und die leichte Blutung 5 Tage später für 2/3 Tage. Drei Test sind erfolgt: 4 Tage nach dem GV, 13 Tage danach und gestern, also 33 Tage danach (dachte ja ich wäre überfällig); alle negativ, wobei der letzte elektronisch war und ab 25mg misst! kann ich trotzdem von einem sicheren Ergebnis des Testes ausgeben oder sollte ich nochmal testen ?
                    Ps: habe seit heute Unterleibsschmerzen, wie sonst auch immer kurz vor meiner Periode und meine Brüste sind extrem empfindlich! Plus immer noch PMS (sehr stark reizbar gegenüber allem, wie z.B. Wärme...
                    Zeichen für die Periode ? Oder oder oder ? So langsam mache ich mich selbst zu verrückt...

                    Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Zweimal Pille Danach

                      Hallo,

                      nach wie vor ist hier nicht von einer Ss auszugehen.
                      Sie sollten versuchen mit dem Thema abzuschließen.

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Zweimal Pille Danach

                        Hallo,

                        nach wie vor ist hier nicht von einer Ss auszugehen.
                        Sie sollten versuchen mit dem Thema abzuschließen.

                        Katzenauge
                        Wie lange sollte ich den auf meine Periode warten ? Es war ja doch eine recht große Dosis...bin aber jetzt 36zT und habe seit Tagen Mittelstarke bis starke Unterleibsschmerzen als ob die Periode kommen würde.

                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Zweimal Pille Danach

                          Ich gehe dabei davon aus das die Blutung die ich nach der ersten Pille hatte meine Periode war (vorgezogen).
                          Wenn nicht, hatte ich meine letzte Periode bis zum 24.06! Bin dann sehr sehr überfällig. Brauche nochmal einen Rat was diese Blutungen waren und wann die nächste Periode eintreten kann/ wie lang ich warten sollte..
                          2 weitere Test am 11.08 und 15.08 waren beide negativ

                          Verschiebt sich die Periode durch die Menge an Hormonen ? Bin ziemlich klein und habe ja zweimal die Pille danach innerhalb 2 Wochen genommen!

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Zweimal Pille Danach

                            Hallo,

                            JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, die Blutung verschiebt sich aufgrund der hohen zugeführten Hormondosis.
                            Bei dem einem kann es halt zuweilen auch mal dauern bis sich der Körper wieder regeneriert.
                            Sie müssen Geduld haben!
                            Die Ss-Test sind negativ und das sollte Sie auch überzeugen!

                            Katzenauge

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X