#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille um 12 Stunden und 11 Minuten zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille um 12 Stunden und 11 Minuten zu spät genommen

    Hallo,
    habe meine Pille vergessen, nehme sie normalerweise um 18:00 Uhr und habe sie heute morgen, als ich um 06:11 aufgewacht bin, sofort genommen,
    sind diese 11 Minuten jetzt schon ausschlaggebend dafür, dass ich schwanger sein kann? Wie soll ich weiter vorgehen?
    Ich kann auch nicht genau sagen, ob es Woche 2 oder 3 ist, wo ich die Pille vergessen habe, ich habe am Samstag den 9.Juli mit der Pille begonnen, ist jetzt wenn ich die Pille vom Samstag den 23. vergessen habe bereits Woche 3 oder noch Ende von Woche 2, damit ich weiß, nach welchem Schema der Packungsbeilage ich vorgehen soll?
    Außerdem steht ja immer dabei "wenn die Pille in den vorherigen 7 Tagen korrekt erfolgte", wie ist das denn: ich nehme die Pille nicht immer genau um 18 Uhr sondern meistens ein bisschen später, zählt das dann auch schon als nicht korrekt oder ist es nur unkorrekt, wenn man sie komplett vergessen hat innerhalb dieser 12 Stunden?
    Weil ich nehme sie immer so zwischen 18 Uhr, (wo mein erster Wecker klingelt) und 21 Uhr, wo mein zweiter Wecker klingelt)
    Soll ich nach der Möglichkeit für Woche 3 aus der Packungsbeilage vorgehen oder nicht?
    und dann:
    -Wie ist das dann mit zusätzlicher Verhütung, muss man dann die ganzen nächsten 4 Wochen mit Kondom verhüten
    -hat das irgendeinen negativen Effekt, wenn man einmal die Einnahmepause auslässt und die Pille durchnimmt?)
    So viele Fragen die sich jetzt stellen, Entschuldigung, aber ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt am besten machen soll


  • Re: Pille um 12 Stunden und 11 Minuten zu spät genommen

    Hallo,

    es hat sich hier um den 1. Tag der 3. Einnahmewoche gehandelt. Wenn Sie die Pause auslassen, sind Sie auf der sicheren Seite, der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille um 12 Stunden und 11 Minuten zu spät genommen

      Hallo Dr. Scheufele,
      Ich hab eine Frage , ich hab letzten Monat in der 3. Woche meine Pille am 15. Einnahmetag vergessen. Ich hab mich nicht an die zwei Alternativen gehalten, sondern die Pille am nächsten Tag 12 1/2 Stunden zu spät eingenommen & dann die nächsten sechs Tage meine Pille regelmäßig genommen. Ich hab dann die Einnahmepause begonnen und meine Tage bekommen. Danach hab ich wieder ganz normal angefangen meine Pille zu nehmen, am vierten Tag nach meiner Einnahmepause hatte ich geschlechtsverkehr, zweimal hintereinander und jetzt hab ich Angst schwanger zu sein, obwohl er seinen Samenerguss beide Male nicht in mir hatte. Brauch ich mir jetzt Sorgen machen ?

      Kommentar


      • Re: Pille um 12 Stunden und 11 Minuten zu spät genommen

        Hallo,

        in diesem Fall gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X