#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger oder stimmt nur etwas mit meinem Zyklus nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger oder stimmt nur etwas mit meinem Zyklus nicht?

    Guten Tag.

    Ich, w, 24 habe die Befürchtung vielleicht schwanger zu sein.

    Laut meines Kalenders müsste ich meine Periode am 20.07, spätestens 21.07. bekommen müssen. Ich habe einen Zyklus von 29 Tagen.
    Im Mai hatte ich meine Periode ab dem 24.05.
    Im Monat darauf, Juni ab dem 22.06.
    Nur diesen Monat kam sie nicht pünktlich.
    Vor einigen tagen habe ich gesehen, dass ich genau an meinen fruchtbaren Tagen Sex hatte. Wir haben zwar verhütet, aber Kondome sind ja soweit ich weiß nur zu 85% sicher.
    Seit einigen Tagen ist mir ab und an immer mal wieder leicht schlecht.
    Auch habe ich seit 2 Tagen Bauchschmerzen.
    Könnte das am Stress liegen, den ich mir selbst mache?
    Gestern Nachmittag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der Negativ war.
    Am Anfang kann der HCG-Wert aber ja so niedrig sein, dass der Test ein falsches Ergebnis hervorbringen könnte, oder nicht?
    Ich habe auch schon daran gedacht, dass meine Tabletten (Tramabian 75/650mg), die ich seit einigen Monaten 3x täglich nehme das Ergebnis verfälschen könnten, jedoch sind die Wirkstoffe nur Tramadol und Paracetamol.

    Können Sie mir weiterhelfen? Bin ich vielleicht schwanger? Oder stimmt nur etwas mit meinem Zyklus nicht?


    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Bin ich schwanger oder stimmt nur etwas mit meinem Zyklus nicht?

    Ergänzen zu dem Text dort oben muss ich noch sagen, dass sich meine Periode im Vorfeld immer ankündigt. Ich bekomme unmittelbar davor Unterleibkrämpfe und weiß dann, dass es bald soweit ist. Diesmal merke ich absolut nichts davon.

    Kommentar


    • Re: Bin ich schwanger oder stimmt nur etwas mit meinem Zyklus nicht?

      Hallo,

      ein Ss-Test zeigt 14-16 Tage nach dem fraglichen GV ein zuverlässiges Ergebnis an. Oder auch ab dem Tag der zu erwartenden Blutung.
      Wenn Sie Ihren Test also nicht "zu früh" gemacht haben, ist auch das Ergebnis zuverlässig.

      Die genannten Medikamente haben auch keinen Einfluss auf das Testergebnis.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Bin ich schwanger oder stimmt nur etwas mit meinem Zyklus nicht?

        Das war wohl ein Fehlalarm. Heute habe ich meine Periode bekommen. Komisch ist nur, dass sie diesen Monat so spät kam. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

        Kommentar


        Lädt...
        X