#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sonneneinstrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sonneneinstrahlung

    Hallo,
    ich bin zur Zeit wirklich verunsichert. Meine Pille liegt immer auf meinem Nachttisch in dem in der Packung enthaltenden Pappschächtelchen. Nun ist mit aufgefallen, dass jeden Abend ca. für 2-3 Stunden Sonne (die ja jetzt im Sommer teilweise sehr stark ist) auf meine Pille scheint. Nun hört man ja, dass die Pille keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden darf. In meinem Beipackzettel steht allerdings nichts zur Hitze oder zur Sonneneinstrahlung...
    Kann ich von der Wirksamkeit meiner Pille trotz Sonneneinstrahlung ausgehen oder muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Pille und Sonneneinstrahlung

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X