#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Reizung und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Reizung und Pillenwirkung

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. also ich nehme meine Pille Dienovel immer abends um 20Uhr. Am Sonntag musste ich nach 3 Std auf die Toilette und hatte leichten Durchfall, habe dann aber zur Sicherheit 1 Pille aus meinem Ersatzblister nachgenommen. Montag morgen hatte ich auch leichten Durchfall, habe dann abend um gegen 20 Uhr die Pille genommen und bin dann nachts gegen viertel nach 1 mit Bauchkrämpfen aufgewacht und hatte Durchfall. War dann nachts noch 3 mal mit Durchfall auf Toilette. Hatte heute morgen noch 2 mal leichten Durchfall. War dann heute morgen beim Arzt, dieser meinte ich hätte eine leichte Darmentzündung und ich soll nun auf meine Ernährung achten. Danach hatte ich nur noch einmal ganz leichten Durchfall. Ist meine Wirkung der Pille jetzt gefährdet oder nicht da sie ja länger als 4 Std. drinne geblieben ist? Und was muss ich beachten?


  • Re: Magen Reizung und Pillenwirkung

    Hallo,

    hier gehe ich noch von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen Reizung und Pillenwirkung

      Vielen Dank! Ab wann ist der Schutz nicht mehr vorhanden? Und muss ich irgendetwas beachten?

      Kommentar


      • Re: Magen Reizung und Pillenwirkung

        Und stimmt es das erst nach 8 Tagen Durchfall die Pille nicht mehr richtig aufgenommen wird?

        Kommentar



        • Re: Magen Reizung und Pillenwirkung

          Wenn starker Durchfall über mehrere Tagen durchgehend anhält, wird die Pillenwirkung gefährdet.

          Kommentar

          Lädt...
          X