#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr weicher Stuhl nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr weicher Stuhl nach Pilleneinnahme

    Hallo, ich hätte da einmal eine Frage bezüglich Pillenwirkung und Durchfall.

    Ich hatte gestern den Tag über ziemliche Magenkrämpfe und musste demnach auch mehrmals zur Toilette. Um 14 uhr habe ich dennoch wie gewohnt meine Pille (zweite Woche) eingenommen, da ich gehofft hatte, dass die Magenschmerzen besser werden und mein Stuhl die zwei mal zuvor auch nicht durchfallartig war (normal geformt).

    Ca. drei Stunden nach der Einnahme gegen 17:30 kamen die Magenkrämpfe aber zurück und ich musste schnell zur Toilette rennen. Mein Stuhl war dann sehr sehr weich (Kuhfladenartig) und eine große Menge. Danach ging es mir dann aber wieder besser und ich habe keine Pille nach genommen, da keine weiteren Beschwerden aufgetreten sind und ein Stuhl in dieser Form auch nur einmal aufkam..

    Nun mache ich mir aber doch Gedanken bezüglich der Pillenwirkung, ob dieser vielleicht doch verloren gegangen ist. Oder wäre dem nur der Fall, wenn ich danach noch weiter sehr weichen - flüssigen Stuhl gehabt hätte, d.h. ist bei diesem einen mal schon von Durchfall zu sprechen??

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


  • Re: Sehr weicher Stuhl nach Pilleneinnahme

    Hallo,

    die Wirkung der Pille ist durch den beschriebenen "Vorfall" nicht beeinträchtigt worden.
    Der Schutz bleibt also weiterhin erhalten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Sehr weicher Stuhl nach Pilleneinnahme

      In Ordnung. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X