#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautriss im Intimbereich heilt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautriss im Intimbereich heilt nicht

    Hallo, ich denke das Thema geht eher in Richtung Dermatologie, habe aber nicht das passende Unterforum gefunden...
    Vor einem Jahr hatte ich eine Hautentzündung am Intimbereich, also der großen Schamlippen und bis zum Beinansatz. Beim Hautarzt bekam ich eine Salbe (Antibiotika, Antipilz, Cortison). Von dieser Salbe wurde es schlimmer, die Haut löste sich und es wurde zu einer nässenden Wunde... unglaublich schmerzhaft und ich konnte nicht sitzen..
    Schon bevor es so schlimm wurde bekam ich einen Riss an der Stelle, wo die äußeren Schamlippen zusammentreffen. Das eigentliche Hautproblem konnte ich mit Kamille, täglichen Salzbädern und später Tannolact lösen.
    Der Riss ist jedoch geblieben bzw heilt nur oberflächlich zu. Fast wöchentlich reißt er wieder auf. Habe verschiedenste Sachen ausprobiert, aber nichts hilft auf Dauer... und es brennt auch, wenn nichts als Luft daran kommt.... ich laufe schon den halben Tag ohne Slip herum und rasiere mich dort seit Monaten nicht.
    Was kann ich noch machen?!
    PS: Ich war damals auch beim Gynäkologen, die Schleimhaut war nicht betroffen und keine Bakterien (oder Pilze) in der Vagina zu finden.


  • Re: Hautriss im Intimbereich heilt nicht

    Hallo,

    ich würde erneut zum FA oder einem Hautarzt gehen und das Problem erklären. Das kann und sollte kein Dauerzustand sein!

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X