#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme - Zehn Tage später

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme - Zehn Tage später

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zur Einnahme der Pille. Ich befinde mich derzeit im Ausland und mir ist meine Dreiphasenpille (Novial) ausgegangen. Normalerweise müsste ich diese am Donnerstag wieder einnehmen, meine Lieferung aus Deutschland kommt aber erst zehn Tage später mit einem Freund (Schicken war wegen des Zolls leider nicht möglich). Kann ich die Pille einfach ab dann wieder ganz normal einnehmen (auch wenn ich nicht meine Blutungen habe, sie also nicht am ersten Tag der Monatsblutung nehmen kann), wenn ich zusätzlich verhüte? Und wenn ja, wie lange sollte ich zusätzlich verhüten? Und sollte ich die Blisterpackung von Anfang bis Ende nehmen oder am 11. Tag einsetzen und dann nur den Rest der Packung nehmen?

    Oder ist das Ganze eher problematisch und ich sollte mir zur Überbrückung ein gleichwertiges Produkt hier (Nordamerika) suchen? Das wäre aber wesentlich umständlicher und teurer.

    Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


  • Re: Pilleneinnahme - Zehn Tage später

    Hallo,

    wenn Sie danach einfach wieder irgendwann anfangen, dann ist auch in diesem neuen Zyklus der Schutz nicht vorhanden.

    Ein gleichwertiges Produkt wäre eine Möglichkeit aber wenn Sie keinen Schutz brauchen müsste man das auch nicht machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme - Zehn Tage später

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann kümmere ich mich wohl besser um ein Ersatzprodukt.

      Kommentar

      Lädt...
      X