#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Harnwegsinfektion, dann Scheidenpilz. Komme nicht aus dem Teufelskreis heraus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Harnwegsinfektion, dann Scheidenpilz. Komme nicht aus dem Teufelskreis heraus

    Hallo!
    Seit etwa einem Jahr plage ich mich nun andauernd mit Harnwegsinfektionen, Vaginosen und Pilzinfektionen herum. Seit April war ich endlich beschwerdefrei - bis ich vor einer Woche wieder dieses schmerzhafte Brennen spürte und sogar nach 2 Tagen in die Notaufnahme musste, weil ich es vor Krämpfen und Brennen nicht mehr ausgehalten habe. Dort habe ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Ciprofloxacin), welches auch geholfen hat. Kaum war aber das Brennen verschwunden, tauchte ein lästiges Jucken auf und mir war klar: Scheidenpilz! (Hatte das schon mal). Bin also zur Apotheke gegangen und dort Kadefungin 3 (Vaginalcreme ) bekommen. Heute hab ich sie das 3. Mal angewendet, spüre aber kaum Besserung! Der Juckreiz ist zwar deutlich zurückgegangen, allerdings gesellt sich nun ein Brennen dazu, auch beim Wasserlassen brennt und schmerzt es. Kann das nun ein Anzeichen für eine erneute Harnwegsinfektion sein?
    Vielleicht sind noch einige Infos hilfreich. Meistens habe ich die Infektionen nach Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, wir führen allerdings eine Fernbeziehung und sehen uns nur etwa alle 4 Wochen und wollen ungern auf Sex verzichten. Wir verhüten immer mit Kondom und ich nehme zusätzlich die Pille Belara.
    Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Was kann ich tun, um diese lästigen Infektionen endlich hinter mir zu lassen? Es schlägt mir mittlerweile einfach sehr auf die Psyche und es wirkt sich stark auf meinen Alltag aus.
    Ganz liebe Grüße!


  • Re: Erst Harnwegsinfektion, dann Scheidenpilz. Komme nicht aus dem Teufelskreis heraus

    Hey
    Ich habe das auch hinter mir...monatliche Harnwegsinfekte über 2 Jahre. Jedes Mal Antibiotikum und alles an Nebenwirkungen mitgenommen was ging.
    Geh zu einem Urologen, lass Abklärung ob es irge ndeinen Grund dafür gibt (organisch, irgendwelche Infektionen) und wenn alles in Ordnung ist frag nach der Strovac Impfung. Hab ich machen lassen und bin nun nahe zu beschwerdefrei. Ist relativ teuer und übernimt nicht jede Krankenkasse aber für mich hat es sich gelohnt.

    Lg

    Kommentar


    • Re: Erst Harnwegsinfektion, dann Scheidenpilz. Komme nicht aus dem Teufelskreis heraus

      Hallo,

      ich würde hier auch zu erneuter Abklärung und zur Impfung mit StroVac oder Uro-Vaxom raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X