#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien Nachweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien Nachweis

    Hallo Herr Dr.,

    ich bin zwar ein Mann, wende mich allerdings bewusst an Sie.
    Das Problem ist wie folgt...ich habe seit ca. 15 Monaten erhöhten Harndrang. Diverse Untersuchungen brachten keinen Befund - ich bin laut Meinung 2er Urologen gesund So weit so gut...
    Irgendwann in den letzten Monaten hat sich bei mir wohl eine Chlamydien Phobie im Kopf eingenistet...
    Laut einigen Ärzten im Internet wären Chlamydien angeblich sehr sehr schwer nachweisbar und nur ein positives Ergebniss würde sicher sein.
    Daraufhin fing ich wieder an zu grübeln und machte weitere Untersuchungen:
    -nochmals Harnröhrenabstrich -> negativ
    -PCR Screening auf alle STD's (1x Morgenurin / 1x Ejakulat) -> negativ
    -Ejuklatsuntersuchung -> negativ

    dazu ist noch zu sagen, dass in meinem Urin seit über 4 Jahren niemals irgendwelche Bakterien / Keime / Leuktozyten nachweisbar waren...

    im Grunde spricht ALLES gegen einen Infekt...

    Meinen Sie ich soll noch eine Blutuntersuchung auf Chlamydien machen, oder kann ich mir das schenken?!

    Meine Freundin hatte ebenfalls noch nie Chlamydien!

    VG,
    Fernando


  • Re: Chlamydien Nachweis

    Hallo,

    in diesem Fall ist ganz sicher nicht von einer Chlamydieninfektion auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien Nachweis

      Halten sie eine Blutuntersuchung für überflüssig, oder?

      Kommentar


      • Re: Chlamydien Nachweis

        HErr Dr. Scheufele, eine Frage hätte ich noch...
        ich habe nun doch ncoh einen Bluttest machen lassen...die Ergebnisse stehen noch aus...

        Sofern Chlamydien Trach. Antikörper nachgewiesen werden, bedeutet das das man tatsächlich schon einmal eine Infektion damit hatte bzw. hat, oder hat man automatisch diese Antikörper im Blut auch ohne nie so eine Infektion gehabt zu haben???

        Kommentar



        • Re: Chlamydien Nachweis

          Antikörper würden für eine frühere Infektion sprechen.

          Kommentar


          • Re: Chlamydien Nachweis

            und die sollten auch behandelt werden, wenn man davor keine (bemerkte) Chlamydieninfektion hatte, oder?

            Kommentar


            • Re: Chlamydien Nachweis

              Wenn keine akute Infektion besteht, ist auch keine Behandlung notwendig.

              Kommentar



              • Re: Chlamydien Nachweis

                ok! ich weiß wir sprechen gerade noch über ungelegte Eier, da ich das Ergebnis noch nicht habe...
                aber wenn Antikörper gefunden werden, ich aber nie eine Infektion hatte, können die Antikörper doch nur akut sein, oder?

                Kommentar


                • Re: Chlamydien Nachweis

                  Man kann anhand des Befundes erkennen, ob es sich um eine akute, oder ältere Infektion handelt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X