#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 3. Woche, am gleichen tag GV gehabt, schwangerschaftsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 3. Woche, am gleichen tag GV gehabt, schwangerschaftsrisiko?

    Hallo, ich habe zu erst in der ersten Woche die 3. Pille vergessen zu nehmen, in der zeit aber keinen sex gehabt und seitdem die Pille ganz normal genommen.

    Gestern hab ich die letzte Pille aus meiner Packung vergessen zu nehmen, welche ich eig immer um 22 Uhr einnehme und in der Nacht noch sex mit meinem freund gehabt, als ich nach hause gekommen bin hab ich sofort um 14 uhr die Pille nachgenommen.

    In der gebruachsanweisung steht, dass man die nächste pause einfach auslassen soll und dann weiterhin geschützt ist.
    Gilt dies nur für die nächste zeit oder auch schon für meinen geschlechtsverkehr gestern? also besteht wenn ich alles so befolge ein risiko daass ich durch den GV gestern (am tag von der vergessenen Pille) schwanger werden könnte? auch weil ich diesen blisterstreifen schon mal eine pille ganz am anfang vergessen habe?




  • Re: Pille vergessen 3. Woche, am gleichen tag GV gehabt, schwangerschaftsrisiko?

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich raten, die Pause einzulegen und gestern als 1. Pausentag zu rechnen. Dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 3. Woche, am gleichen tag GV gehabt, schwangerschaftsrisiko?

      Aber ich habe schon die Pille von gestern nachgenommen vorhin, macht es einen unterschied ob ich eine pause einlege oder die Pille durchnehme?
      Vielen Dank schon mal!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen 3. Woche, am gleichen tag GV gehabt, schwangerschaftsrisiko?

        Sie können die Pause trotzdem wie beschrieben einlegen, auch die Durchnahme der Pille ist eine mögliche Option.

        Kommentar


        Lädt...
        X