#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Qlaira

    Ich nehme seit fast 12 Monaten Qlaira. Nun habe ich seit drei Wochen verschiedene Symptome, die sich alle unter den möglichen Nebenwirkungen finden: starke Nervosität, innere Unruhe, Aufmerksamkeitsstörungen, Angstgefühle, Schlafschwierigkeiten, Nachtschweiss (allerdings schon länger) und immer wieder kurze Phasen (1-5 Tage) von plötzlichem hohem Blutdruck ohne erkennbare äussere Ursache. Meine Frage: kann es sein, dass diese Symptome mit der Pille zu tun haben, obwohl sie erst so spät aufgetreten sind? Oder könnte es einen Zusammenhang mit Hormonschwankungen wegen beginnender Wechseljahre geben (ich bin 45)? Blutuntersuchungen durch die Hausärztin ergaben keine Hinweise auf andere Ursachen (z. B. Schilddrüse).


  • Re: Nebenwirkungen Qlaira

    Hallo,

    in dem Fall würde ich zum Absetzen der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen Qlaira

      Hallo Doc,

      vielen Dank für den Rat. Ich werde möglichst schnell das weitere Vorgehen mit meiner Gynäkologin besprechen.

      Gruss
      Pellew

      Kommentar

      Lädt...
      X