#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung und Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung und Schwangerschaftstest

    Hallo Doc,

    kann das Ergebnis eines Schwangerschaftstests durch eine Blasenentzündung oder Harnwegsinfektion beeinflusst werden?
    Habe mal gelesen, dass durch viel Eiweiß im Urin oder den Bakterien deshalb das Ergebnis falsch-positiv angezeigt werden könnte...
    Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Blasenentzündung habe aber ich hatte den Verdacht, da ich letzte Woche plötzlich hin und wieder Unterleibsschmerzen bekam an drei Tagen und etwas an der Nierengegend gespürt hatte. Aber den SS-Test würde ich gerne die kommenden Tage zur Beruhigung machen, da ich gerade in der Pillenpause bin und bisher noch keine Blutung kam - bin aber auch erst am 3. Tag der Pause jetzt, normal müsste sie heute oder morgen einsetzen...Einnahmefehler habe ich keine gemacht, nur habe ich etwas Panik bekommen, dass die Unterleibschmerzen, die ich vor ein paar Tagen hatte ja auch von einer SS kommen können oder von einer Einnistung etc...obwohl ich mir keinem Einnahmefehler bewusst bin...Es kam mir einfach seltsam vor, dass ich plötzlich Unterleibschmerzen bekam.
    Daher die Frage, ob eine evetuell vorhandene Blasenentzündung das Ergebnis beeinflussen kann? Trau mich deshalb nämlich nicht einen Test zu machen...


  • Re: Blasenentzündung und Schwangerschaftstest

    Hallo,

    Sie können sich in diesem Fall auf das Testergebnis verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung und Schwangerschaftstest

      Guten Abend,

      ich habe bisher noch keinen Test gemacht, die Abbruchblutung trat gestern ein. Allerdings sehr merkwürdig dieses mal...erst kamen nur braune schlieren, dann war wirklich kaum etwas und als ich sicherheitshalber doch mal einen Tampon eingeführt habe, rutschte er im nächsten Moment plötzlich beinahe wieder raus weil von jetzt auf nacher ein rießen Schwall Blut daran haftete obwohl ich ihn nur für Sekunden drin hatte - von jetzt auf nachher kam so viel Blut! Der Tampon war sprichwörtlich getränkt vom Blut...Dann war ich erstmal beruhigt obwohl das schon ziemlich gruselig war...Der nächste Tampon war dann eine Weile drin und war auch noch voll, allerdings hauptsächlich mit altem braunem Blut...
      Dann wurde es von Tampon zu Tampon schon weniger aber es kam immerhin etwas frisches Blut mit - jetzt ist die Blutung schon seehr wenig obwohl ich ja erst am zweiten Tag bin.
      Das kommt mir alles sehr merkwürdig vor, zuerst dieser vor Blut triefende Tampon und dann plötzlich nur noch eine so schwache Blutung...Unterleibschmerzen hatte ich diesmal auch gar nicht...Ich muss vielleicht erwähnen, dass ich die letzten Wochen ziemlichen Prüfungsstress hatte und letzte Woche Montag war die letzte Prüfung. Könnte es von dem Stress auch noch kommen? Obwohl meine letzte Prüfung nun doch auch schon eine Woche zurückliegt?
      Sex hatte ich nur während der ersten Einnahmewoche der Pille, beides mal wurde ein Kondom benutzt - allerdings meinte mein Freund, dass er beim rausziehen und abstreifen wohl mit seiner Penisspitze an meiner Scheide aus versehen streifte wo ja noch Spermareste hingen und beim zweiten Mal ist das Kondom geplatzt, allerdings haben wir es schnell gewechselt und er ist erst in dem neuem Kondom gekommen...Außerdem habe ich ja die Pille immer genommen, nie vergessen - im Gegenteil, in der ersten Woche habe ich sie sogar einmal doppelt genommen...

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung und Schwangerschaftstest

        Hallo,

        der Blutungsverlauf kann immer mal variieren. Ob mit oder ohne Stress. Eine Ss ist hier aber ausgeschlossen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X