#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Einnahmewoche vergessen, nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Einnahmewoche vergessen, nicht nachgenommen

    Hallo zusammen,
    laut Beipackzettel sollte man, wenn man in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergessen hat, diese sofort nachnehmen und entweder sofort in die Pause gehen oder einen weiteren Blister anhängen. Wenn man die vergessene Pille nicht nachgenommen hat, hilft das Anhängen eines weiteren Blisters überhaupt? Und muss ein weiterer kompletter Blister angehängt werden oder reichen z.B. 7 weitere Pillen?


  • Re: Pille in 3. Einnahmewoche vergessen, nicht nachgenommen

    Hallo,

    auch wenn Sie die vergessene Pille nicht nachgenommen haben, können Sie einen neuen Blister dranhängen. Sie sollten dann mindestens 7 Pillen davon korrekt nehmen und frühestens dann erst in die Pause gehen.
    Oder aber Sie zählen den Tag der vergessenen Pille als 1ten Pausentag und machen die Pause jetzt.
    In beiden Fällen ist kein Ss-Risiko mehr gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Einnahmewoche vergessen, nicht nachgenommen

      Hallo Katzenauge,
      danke für die schnelle Antwort! Ich denke das Thema mit der sofortigen Pause hat sich erledigt, da ich meinen Zyklus weiter fortgesetzt habe. Das heißt ich habe seitdem schon wieder 4 Pillen genommen. Oder täusche ich mich hierbei?

      Kommentar


      • Re: Pille in 3. Einnahmewoche vergessen, nicht nachgenommen

        Hallo,

        dann bitte noch mindestens 3 Pillen nehmen bis Sie ggf. in die Pause gehen. Sie können aber auch mehr nehmen ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille in 3. Einnahmewoche vergessen, nicht nachgenommen

          Das werde ich machen, danke :-)
          Ist der Schutz dann die ganze Zeit gegeben? Oder muss ich zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: Pille in 3. Einnahmewoche vergessen, nicht nachgenommen

            Der Schutz bleibt dabei die ganze Zeit erhalten, so dass keine zusätzliche Verhütung notwendig ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X