#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz mit fluconazol und clotrimazol behandelt, trotzdem juckt brennt noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz mit fluconazol und clotrimazol behandelt, trotzdem juckt brennt noch

    Hallo Dr Scheufele,
    ich habe mir tollen Pilz zugezogen und mein Fa hat mir vor 21 tagen clotrimazol +Flucanazol verordnet, hat einen abstrich gemacht.
    Dachte danach der Pilz wäre weg, kam wieder hatte meine periode
    Diesen Montag habe ich nochmal eine Fluonazol bekommen, und hatte samstag schon die kadefungin beendet,
    Danach wahr meine scheide mega gereizt,
    Ich habe dann seit Samstag die Lactofem ph Zäpchen genommen, und am mittwoch heute die 3 Dödderlein Tablette eingeführt, Zustätzlich habe ich noch Multi gyn Flora Plus es brennt viel. angeblich zeigt es das mein ph wert noch nicht in ordung ist
    Ich creme mit tannolct Fettrcreme extra für den intim Bereich
    Frage"
    Ist das so richtig? Die lactofem nur für den ph wert benutze ich jetzt nicht mehr,
    die dödderlein jeden tag bis die Packung leer ist , und dann 1 mal pro Woche? das muti gyn Flora plus 1. bis 2 mal am tag nach bedarf? und ist es richtig das es ab und zu immer noch juckt und brennt und ich mit tannolact ist das ok?
    lg verena


  • Re: Scheidenpilz mit fluconazol und clotrimazol behandelt, trotzdem juckt brennt noch

    Würde mich natürlich auch über andere antworten von Mitglieder freuen, da mein fa jetzt 4 Wochen Urlaub hat. Ich denke nicht das es ein pilz ist , und ich möchte keine pilzmittel mehr nehmen,würde ja wieder den ph wert zerstören. aber das ab und zu jucken und brennen hört nicht auf wurde besser aber weg ist es nicht, die Tannolact creme scheint aber toll zu sein, vielleicht kennt jemand noch eine bessere ?;O)

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz mit fluconazol und clotrimazol behandelt, trotzdem juckt brennt noch

      Hallo,

      ich würde hier unbedingt zu einer Kontrolle durch Abstrich- und Laboruntersuchung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz mit fluconazol und clotrimazol behandelt, trotzdem juckt brennt noch

        Guten morgen Danke mein fa hatte das bereits gemacht, und wahr angeblich nix bakter. Nur ein Pilz .Haben eben mit der Arzthelferin gesprochen die sagte ich soll nichts drauf machen. Das strapaziert alles nur noch mehr das würde ggf den juckreiz auslösen nur mit Milchsäure Bakterien arbeiten mehr nicht ggf tannolact oder deumavan?! Können Sie eine Empfehlen? Gruß verena wenn es nicht besser wird Montag zum Arzt sagte sie aber denkt besser.

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz mit fluconazol und clotrimazol behandelt, trotzdem juckt brennt noch

          Hallo Herr Doctor scheufele

          ich habe jetzt vorsorglich Fluomizin bekommen in der apotheke, und soll am montag zum abstrich da ein ph selbststest zeigte das ich trotz Milchsäure Bakterien bei 5.8 und höher liege.
          Also verdacht nicht auf den pilz ( der wahrscheinlich eh durch das flucanzoal weg ist) sonder auf Bakterien.
          Ist das Medikament gut? wirkt es schnell ? gruss verena

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz mit fluconazol und clotrimazol behandelt, trotzdem juckt brennt noch

            Fluomizin ist allgemein gut gegen bakterielle Infektionen wirksam.

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz mit fluconazol und clotrimazol behandelt, trotzdem juckt brennt noch

              Hallo Herr Dr scheufele. Ist doch richtig das ich den angeblichen Pilz mit flucanazol weg gemacht habe? Und die fluomizin helfen gegen die Bakterien? Zum Frauenarzt würden sie aber trotzdem am Montag empfehlen auch wenn es besser ist? Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Scheidenpilz mit fluconazol und clotrimazol behandelt, trotzdem juckt brennt noch

                Ja, die Kontrolle wäre ratsam.

                Kommentar


                • Re: Scheidenpilz mit fluconazol und clotrimazol behandelt, trotzdem juckt brennt noch

                  Hallo Herr Dr scheufele,
                  ich habe heute wie sie es geraten haben bei meinen Arzt der hat eine pilz- Bakterien Kultur erstellt, das Ergebnis steht donnerstag mittag fest , unt er dem miskroskop konnte er nichts erkennen, aber er sagte das ich eine sehr trockene scheide hätte wahrscheinlich sehr angegriffen durch die medikamte,
                  Er hat mir jetzt gynomunal vaginalgel verschrieben.
                  Ich fragte ob ich noch Milchsäure Zäpfchen nehmen soll das verneinte er da das Geld wohl besser helfen würde , vorest abwarten bis donnerstag. ich habe jetzt versucht zu googeln, packungsbeilage steht auch nichts richtiges drin.
                  Das Gel senkt doch aber nicht den ph wert oder ? der ist zz leider bei 5,5, wahrscheinich wegen der Zäpfchen bakter, Infekt. schützt die salbe den auch vor Pilzen oder wie kann ich mir das vorstellen? ich habe gelesen das ein bakterieller Infekt auch durch zu trockene scheide entstehen könnte? ist das so richtig ich habe halt sorgen das bei dem ph wert der nächte pilz vor der tür steht. oder wie lange wirkt die fluconozal? die ist ja erst eine Woche her

                  danke für ihre antworten

                  vere a

                  Kommentar


                  • Re: Scheidenpilz mit fluconazol und clotrimazol behandelt, trotzdem juckt brennt noch

                    Sie können das Präparat durchaus zunächst anwenden, es bleibt dann das Untersuchungsergebnis abzuwarten.

                    Kommentar



                    • Re: Scheidenpilz mit fluconazol und clotrimazol behandelt, trotzdem juckt brennt noch

                      Hallo Dr scheufele. Die Kultur wurde erstellt es sind wie gedacht Bakterien gefunden worden. Nicht viele aber es sind . Ich soll aufhören mit den milchsäure Zäpfchen und bekomme Macher das Medikament. Aber es juckt kaum noch :/
                      Dh ich nehme dann das Medikament und würde danach oder in der Mitte mir milchsäure bakteri wieder Aufbauen? ! Mein Problem ist, das ich meine Periode nächste Woche bekomme. Hab wieder angst vor einem Pilz. ; (

                      Wie muss man die Tabletten nehmen,
                      und kann ich in der Mitte Aufbauen mit milchsäure zb mit der kadefung 5tages kur?
                      Das der Ph wert vor der Periode wieder ok ist.

                      Kommentar


                      • Re: Scheidenpilz mit fluconazol und clotrimazol behandelt, trotzdem juckt brennt noch

                        Sie sollten die Milchsäure sofort nach Behandlung mit dem Medikament wieder anwenden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X