#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo !
    Ich lese leider viel widersprüchliches über die Wirkung der Pille in Verbindung mit Antibiotika deshalb frage ich hier einfach nochmal nach, da meine Frauenärztin zur Zeit in Urlaub ist.
    Ich nehme zur Zeit für insgesamt 10 Tage Antibiotikum ein welches zu Wechselwirkungen mit der Pille führen kann. Nach der letzten Antibiotikum habe ich noch 10 Pillen in meinem Blister bis zur nächsten Pillenpause. Ich weiß das ich nach 7 Tagen korrekt eingenommen Pillen wieder geschützt bin aber wie ist es in der Pillenpause? Stimmt es, dass man mindestens 14 Tage korrekt die Pille eingenommen haben muss um auch in der Pause geschützt zu sein?


  • Re: Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    nach den 7 Pillen sind Sie in dem Fall auch in der Pause geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X