#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel

    Hallo, habe mal eine Frage.

    Habe gehört, dass wenn man stark abnimmt oder magersüchtig ist die Regelblutung aufhört.

    Habe die letzten paar Monate leider fast 5 Kilo abgenommen (wahrscheinlich Stress, dadurch appetittlosigkeit).
    meine Tage kommen zwar Regelmässig, nehme die Valette, allerdings immer schwächer. Kann z.Z. sogar am ersten Tag einen Mini-Tampon benutzen, früher konnte ich das nicht.

    Das Meine Tage jetzt nicht mehr so stark sind finde ich gut, dass ich abgenommen habe weniger, das hat doch bestimmt konsequenzen für meinen Körper, oder??



    Ps: habe diesen Threat auch in Ernährung reingesetzt!


  • RE: Regel


    Hallo!
    Es stimmt schon, daß die Regel bei starker Gewichtsabnahme ausbleiben kann, aber 5 kg weniger kann mann noch nicht als starke Gewichtsabnahme bezeichnen, es sei denn, Du bist jetzt dadurch untergewichtig. Daß die Blutung schwächer und kürzer wird, ist normal und eine der angenehmen Nebenwirkungen der Pille.
    LG

    Tanita schrieb:
    -------------------------------
    Hallo, habe mal eine Frage.

    Habe gehört, dass wenn man stark abnimmt oder magersüchtig ist die Regelblutung aufhört.

    Habe die letzten paar Monate leider fast 5 Kilo abgenommen (wahrscheinlich Stress, dadurch appetittlosigkeit).
    Meine Tage kommen zwar Regelmässig, nehme die Valette, allerdings immer schwächer. Kann z.Z. sogar am ersten Tag einen Mini-Tampon benutzen, früher konnte ich das nicht.

    Das meine Tage jetzt nicht mehr so stark sind finde ich gut, dass ich abgenommen habe weniger, das hat doch bestimmt konsequenzen für meinen Körper, oder??



    Ps: habe diesen Threat auch in Ernährung reingesetzt!

    Kommentar


    • RE: Regel


      ... naj a, nicht wenn man die Pille schon seit 4 Jahren oder so nimmt. Dann sollte das vielleicht schon mal früher eingesetzt haben, meinst du nicht?
      Ich habe einen BMI von knapp 18, das geht ja noch grade.......

      Kommentar


      • RE: Regel


        mir (w/19)ging es voriges jahr ähnlich: hatte nur 3 kilo abgenommen, aber dadurch einen bmi von 17,5. der unterschied zwischen uns ist, dass ich keine pille nahm. ich stellte nicht von alleine die verbindung zwischen gewichtsreduktion und ausbleiben der regel her, sonern ging zum frauenarzt. er machte einen blutbefund, dann lachte er über das ergebnis und sagte: "sportleramenorrhö". das sagte mir überhaupt nichts, da ich kaum sport betreibe. er erklärte mir, dass mein körper aufgrund starker körpelicher belastung die energie für etwas anderes als unnötiges blutausscheiden braucht. diese "sportleramenorrhö" endete nach elf monaten, nachdem ich die drei kilo wieder zugenommen hatte. jetzt bemühe ich mich, mein gewicht zu halten, da ich mich überhaupt nicht mehr als frau gefühlt habe (keine brüste mehr+keine periode).
        ich wünsche dir jedenfalls, dass du auch bald wieder ein wenig zunimmst, und sich dann alles wieder normalisiert bei dir. negative konsequenzen hatte das leichte untergewicht nicht bei mir (außer leichten kreislaufproblemen), dennoch denke ich dass es für dich gut wäre, zumindest nicht weiter abzunehmen. nimm dir zeit, etwas leckeres zu kochen und dann in ruhe zu schlemmen. genieße! ich tus auch und mit tuts gut.

        Kommentar


        Lädt...
        X