#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versicherung durch Pillenwechsel und leichte Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versicherung durch Pillenwechsel und leichte Schmierblutungen

    Guten Tag,
    letzten Monat ließ ich mir ein Rezept für meine Pille, (Belinda ) geben. In der Apotheke bekam ich dann die mit 0,2mg. Nachdem ich sie ein paar Tage nahm sah ich an meinem leeren Blister des letzten Monats, dass ich eigentlich immer die Belinda mit 0,3 mg bekam. Da ich am nächsten Tag eh meine Vorsorgeuntersuchung bei meiner FA hatte, sprach ich an, warum ich plötzlich die schwächere bekam. Sie wirkte sehr überrascht und deutete an, dass wohl ein Fehler beim Rezeptausstellen gemacbt wurde. Sie fragte mich, ob ich SchmierBlutunge hatte. Zu dem Zeitpunkt nahm ich sie aber erst etwa 4 Tage.
    Ein paar Tage später bekam ich sie jedoch doch leicht. In dieser Zeit hatte ich auch drei Mal Geschlechtsverkehr. Ich bin jetzt am zweiten Tag der Pause.
    Nun frage ich mich, ob der Verhütungsschutz während dieses Monats bestand und auch jetzt in der Pause besteht.
    Meine Periode habe ich heute bekommen.
    Also meine Fragen:
    1. Bestand der Schutz während des Monats?
    2. Besteht er auch jetzt in der Pause?
    3. Werden die Schmierblutungen nächsten Monat wiederkehren oder hat sich mein Körper nun an die schwächere Pille gewöhnt?
    4. Gelten die gleichen Einnahmeregeln wie bei der Pille mit 0,3 mg (also das man sie beispielsweise auch mal 2 Stunden später nehmen kann), oder muss ich hier auf die Minute genau sein wie bei der Minipille?
    Vielen lieben Dank für die Antwort.
    Liebe Grüße,
    Marlies


  • Re: Versicherung durch Pillenwechsel und leichte Schmierblutungen

    Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich letzte Woche wegen starken Unterbauchkrämpfen ins Krankenhaus musste. Man ging erst von einer Blinddarmentzündung aus, dafür waren die Entzündungswerte jedoch zu niedrig.
    Die Krämpfe waren mit denen zu Beginn einer Periode zu vergleichen. Diese Schmerzen hatte ich jedoch nur in dieser einen Nacht. Sie traten danach nicht wieder auf.

    Kommentar


    • Re: Versicherung durch Pillenwechsel und leichte Schmierblutungen

      Hallo,

      Sie können davon ausgehen, dass der Schutz besteht, es gelten dieselben Regeln wie bei der stärkeren Pille. Ob es erneut zu Zwischenblutungen kommt bleibt abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X