#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung auf Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung auf Mirena

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich habe mir letzte Woche Dienstag die Mirena einlegen lassen. Vorher habe ich jahrelang die Pille (Maxim) genommen.

    Ich habe seit der Einlage immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Manchmal fühlt es sich wie Regelschmerzen, manchmal eher wie ein Blähbauch an. Schwer zu sagen. Im Sitzen etwas schlimmer als im Stehen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es noch mit der Umstellung zu tun hat. Die Eierstöcke fangen ja auch wieder an zu arbeiten. Aber sicher bin ich natürlich nicht, vor allem weil meine Ärztin meinte, dass man eigentlich keine Schmerzen hat außer kurz nach der Einlage.

    Wie ist Ihre Meinung dazu? Kann es sein, dass sich mein Körper erst dran gewöhnen muss? Und wenn ja, wie lange kann das in etwa dauern. Den Faden kann ich übrigens ertasten.

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

    Mit freundlichen Grüßen
    KattaW


  • Re: Umstellung auf Mirena

    Hallo,

    wenn die Beschwerden länger als 1 Woche anhalten, sollten Sie eine abklärende Untersuchung durchführen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Umstellung auf Mirena

      Vielen Dank. Ich muss aber nochmal nachfragen. Meinen Sie, ich kann jetzt noch eine Woche abwarten oder meinten Sie, die Schmerzen müssten 1 Woche nach Einlage verschwunden sein, sprich, ich sollte gleich zum Arzt?

      Vielen Dank und viele Grüße
      KattaW

      Kommentar


      • Re: Umstellung auf Mirena

        Wenn die Schmerzen weiter anhalten, sollten Sie jetzt eine Kontrolle durchführen lassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X