#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer Ausfluss seit Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Ausfluss seit Spirale

    Hallo,
    Nachdem mein Körper nach 14 Jahren keine Hormone mehr vertragen hat, ließ ich mir Ende April die Kupferspirale einsetzen. Meine Blutung ist regelmäßig und ich habe auch keine Schmerzen. Doch in letzter Zeit habe ich immer öfter einen komischen weißen, sehr bröckeligen Ausfluss. Es sieht fast aus wie Hüttenkäse. Es ist auch ziemlich viel. Und das stört mich enorm. Außerdem fühlt sich das innere der Scheide an, als wären dort Pickel oder sowas. Juckreiz ist nicht vorhanden. Als ich noch die Pille einnahm, hatte ich sowas nie. Wie bekomme ich das wieder weg?

    Liebe Grüße


  • Re: Komischer Ausfluss seit Spirale

    Hallo,

    es kann sich dabei um eine Pilzinfektion handeln, dies sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Komischer Ausfluss seit Spirale

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      meine Frauenärztin hat mich auf eine Pilzinfektion hin untersucht.

      Es ist definitiv kein Pilz. Sie meinte, der Ausfluss wäre doch nicht schlimm und ich müsse mich damit abfinden, dass mein Körper "eben sowas produziert". Dafür würde ich ja immerhin keine Hormone mehr nehmen müssen. Ende der Durchsage.

      Aber mich belastet das doch sehr und auch beim Sex ist es einfach nur ekelhaft.

      Was kann ich noch dagegen tun? Scheidenspülung vor dem GV?

      Eine Milchsäurekur habe ich übrigens schon versucht (1 Woche lang Zäpfchen) aber das hat die Ausflussproduktion scheinbar nur noch verstärkt.

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X