#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befruchtbar?

    ich hatte 2 tage nach der menstruation ungeschützten geschlechtsverkehr. ist es überhaupt möglich, zu diesem zeitpunkt bereits schwanger werden zu können? gemäss knaus-domingo und 'schleim'-methode sollte es noch nicht möglich sein, doch da ich jeweils einen sehr kurzen zyklus habe beginnt bei mir wohl die befruchtugsphase (eisprung) früher. meine frage: kann es sein, dass man eine schwangerschaft wirklich ausschliessen kann oder ist die pille danach auf jeden fall zu nehmen?!?


  • RE: Befruchtbar?


    Ich glaube nicht das du schwanger bist !
    Das ist fast unmöglich. Ich denke da kann der Zyklus unregelmässig sein wie er will am 2. oder 3. Tag nach der Regel. Ich bin gegen die Pille danach außer in Härtefällen wie Vergewaltigung oder anderen gesundheitl. Einschränkungen oder im bezug auf Gewalt oder sonst was.

    Lg ICCI

    Kommentar


    • RE: Befruchtbar?


      Ist theoretisch schon möglich, dass Du schwanger wirst/ bist, wenn auch unwahrscheinlich. Dein Zyklus müsste dann so um die 20 Tage liegen, dann ist bei einer Spermienüberlebensdauer von 4- 5 Tagen eine Schwangerschaft möglich. Ich würd also eventuell die Pille danach nehmen, zumal das neue Präparat ( Duofem, in der Schweiz Norlevo) relativ wenig Nebenwirkungen hat.
      PS: es heisst übrigens Knaus- Ogino


      pseudomonas

      Kommentar


      • RE: Befruchtbar?


        Mein zweites Kind habe ich nur einen Tag nach Ende der Mens empfangen, d.h. der Eisprung war ja wahrscheinlich später, aber heraus gekommen dabei ist ein kerngesunder Junge!

        Und eine Anmerkung am Rande: Auf solch unzuverlässige Verhütungsmethoden (Knaus-Onigo oder Schleimkonsistenz) sollte man nur dann setzen, wenn man damit leben könnte, ein Baby zu bekommen. Allen anderen empfehle ich dringend sichere Verhütungsmittel anzuwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X